Mein Freund hat wohl Epilepsie
huhu, bin erst ganz neu auf diesem gebiet. mein freund (26) hatte im märz erstmals einen anfall. die ärtzte gingen von einer einmaligen sache aus, da alles tests und untersuchungen keinerlei auffälligkeiten zeigten.
er hatte vorher wenig gegessen und viel kaffe getrunken und draußen war es sehr warm. der zucker wurde wohl gar nicht gemessen...
wir haben ein baby von 10monaten.
ich hatte gerade die angst mit meinem freund darußen zu spazieren überwunden und da passierte der zweite anfall (vor knapp ner woche).
ich und unser baby waren beide male dabei und er hat sich jedesmal verletzt, beim ersten mal ist er anschließend auf der straße fast in autos gelaufen und war gar nicht ansprechbar. ich war total geschockt und überfordert mit der situation die für uns wie aus dem nichts kam, weil wir sowas ja gar nicht kannten.
er sagt vorher ihm wäre etwas schwindelig und er wolle sich was zu essen /trinken holen und dann kam immer der anfall. das mit dem wenig essen, viel kaffee, doller hitze war jedesmal gleich, aber die ärzte sagen, das hätte nichts damit zu tun bzw reicht nicht als auslöser.
ich habe nun echt totale angst, ich kann ihn mit dem baby doch jetzt nicht mehr alleine lassen????!!! wenn dann was passieren würde....
und überhaupt, ich werde wieder so angst haben wenn wir draußen irgendwo hingehen, hab das gefühl die ganze verantwortung mit der situation umzugehen liegt dann bei mir.
beim ersten anfall waren die leute sehr abartig drauf, unterstellen ihm betrunken zu sein, da er nach dem anfall total desorientiert überall gegen rannte und mir noch fast in den kinderwagen fiel. dabei waren wir einfach nur einen sonntagsspaziergang machen...
beim zweiten mal waren die leute sehr hilfsbereit.
aber ich empfand es dennoch als sehr schlimm, schaffe vor panik dann kaum mein handy zu bedienen, der kleine brüllte wie am spieß im kinderwagen, ich glaub ich steh dann jedesmal leicht unter schock.
musste beide mal auch einen rettungswagen rufen, weil er auch geblutet hat von den verletzungen, da dort jedesmal steinboden war. und überhaupt um die sache abklären zu lassen. er war dann imemr ein paar atge im krankenhaus bzw ist es jetzt immer noch.
bin schon ein wenig fertig und hab angst wie unser leben so weitergeht. er wollte nun eine asubildung als erzieher anfangen... geht sowas normal? ob er danach überhaupt eine stelle bekommt?
die ärzte haben wohl nichts eindeutiges gefunden und wie es aussieht soll er auf medikamente eigestellt werden.
ich habe irgendwie angst zurzeit. bin glaub ich noch unter schock. und er fühlt sich bestimmt auch schlimm, aber bekam das alles ja nicht so mit wie ich. er will am liebsten schnell aus dem KKH nach hause. ich will lieber, dass die da alles gründlich untersuchen. finde ihn da sehr unvernünftig und mache mir sorgen. hab das gefühl, dass ganz viel verantwortung bei mir liegt und fühle mich damit gerade überfordert...
weiß ja nicht, ob das hier auch für angehörige ist, aber ich musste mal mit leuten "reden", die damit erfahrung haben, danke fürs zuhören...
gesamter Thread:
- Mein Freund hat wohl Epilepsie -
Lia,
05.06.2011, 11:13
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - Achim74, 05.06.2011, 15:01
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - anntchen, 05.06.2011, 20:48
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - moquai, 05.06.2011, 21:36
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - tanguera, 05.06.2011, 22:01