Mein Freund hat wohl Epilepsie
Hallo Lia !
Ich bin auch eine Angehörige.
Mein Mann hat Epilepsie allerdings schon seit ca.30 Jahren.
Ich habe ihn mit der Krankheit vor 9 Jahren kennengelernt. Ich habe mich mit der Krankheit auseinander gesetzt, wir sind zu einer Selbsthilfegruppe gegangen und haben immer offen über alles gesprochen. Es gibt ein paar Einschränkungen wie z.B. kein Alkohol, ausreichend Schlaf, kein Auto fahren und regelmäßig Medis nehmen aber damit kommen wir super klar.
Er hatte bis vor 4 Jahren auch nur alle 3-4 Monate einen Anfall und da hatte ich auch noch nicht so viel Angst. Wenn du weißt, wie die Anfälle ablaufen und wie du ihm helfen kannst, dann ist das irgendwann "normal". Mein Mann macht zur Zeit eine Medikamentenumstellung und die Anfälle kommen häüfiger, daß ist zur Zeit nicht so toll und macht mich auch ganz schön fertig. Ich hole mir dann auch hier im Forum Trost und neuen Mut nie aufzugeben. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich, auch mit der Krankheit und haben auch 2 Kinder zusammen.
Deine Sorge, daß du dein Kind mit ihm nicht allein lassen willst, kann ich gut verstehen. Mir geht es genauso. Unsere Kinder sind 4 und 6 Jahre alt und ich lasse sie am Abend auch nicht mit meinem Mann alleine, denn er bekommt zu 90% seine Anfälle am Abend. Ist zwar für mich auch nicht immer einfach aber damit kann ich gut leben.
Ich möchte dir auf jeden Fall Mut zusprechen. Es gibt immer bessere Zeiten und dann auch mal wieder schlechtere, aber das kann auch ohne Epilepsie so sein.
Ihr müßt euch auf jeden Fall immer über die Ängste und Sorgen austauschen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Das schweißt zusammen und man fühlt sich verbunden was auch immer passiert. Meinem Mann hilft es auch viel, daß er weiß, daß ich immer für ihn da bin.
Also Kopf hoch !!
Liebe Grüße Annette
gesamter Thread:
- Mein Freund hat wohl Epilepsie -
Lia,
05.06.2011, 11:13
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - Achim74, 05.06.2011, 15:01
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - anntchen, 05.06.2011, 20:48
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - moquai, 05.06.2011, 21:36
- Mein Freund hat wohl Epilepsie - tanguera, 05.06.2011, 22:01