Schon wieder ein Anfall, und jetzt???

Mondenkind, Monday, 20.06.2011, 11:04 (vor 5538 Tagen) @ Nana

Hallo Nana,

ich hatte so etwas ähnliches bisher einmal.

Ich war das erste Mal bei der neuen Kollegin meines damaligen Neurologen. Ich hatte mir den Termin kurzfristig geben lassen, da ich nach längerer Zeit wieder Anfälle bekam.

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es länger dauern wird (Buch mitgenommen, was zu trinken...). Dann bekam ich im Wartezimmer einen Anfall - und kam dann (logischerweise) schneller dran.

Im Arztbrief, den ich mir dann später holte stand drin:
"Als die Patienten erfuhr, dass sie heute wegen der EEG-Ableitung lange warten musste, da sie als Notfallpatientin zusätzlich angenommen wurde und vor ihr noch vier EEG-Patienten auf ihre EEG-Ableitungen warteten, bekam sie einen Synkope-Anfall* im Wartezimmer, womit sie ihr Ziel erreicht hatte, sie bekam sofort ein EEG abgeleitet."

*Ohnmacht

Als ich den Arztbrief Jahre später mal las, war ich froh, dass ich den Arzt (aufgrund Umzugs) gewechselt hatte.

Denn wenn ich heute noch bei diesem Arzt wäre, weiß ich nicht, ob ich jetzt seit 1 3/4 Jahren anfallsfrei wäre...

Mein (nach einem nochmaligen Umzug) jetziger Arzt kam, als die Anfälle schlimmer wurden, auf die Idee, mich nach Bethel zur Reha zur schicken. Dort wurde alles mögliche mit mir gemacht und getestet, ich holte mir eine zweite Meinung in Bonn. Dort wurde ich bestätigt, dass eine OP bei mir die einzige Möglichkeit ist, die Anfälle zu verhindern (Vernarbung am linken Hippocampus). Die Entscheidung zur OP war nicht einfach, aber ich habe es gewagt. Und ohne meinen jetzigen Neurologen / Bethel und Bonn, hätte ich vielleicht immer noch Anfälle.

Von dem her, kann ich dir sagen, in Bonn bist du gut aufgehoben! Wenn es es irgend etwas gibt, das deine Anfälle auslöst, bin ich mir sicher, dass sie es dort finden werden!

Liebe Grüße
Mondenkind

PS: Ich weiß nicht mehr, ob es in Bethel oder Bonn war, aber ich sprach in einem Gespräch o.g. mal an, und die Ärzte sagten mir, dass wenn ich jetzt einen Anfall habe, es durchaus sein kann, man dann 5 oder 10 Minuten später (Dauer des Anlegens der EEG-Ableitung) nichts mehr sieht...

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: