Schon wieder ein Anfall, und jetzt???

tanguera, Schweiz, Monday, 20.06.2011, 11:45 (vor 5538 Tagen) @ Nana

Hallo Nana,

wenn schon Mondekind es erwähnt hat, zitiere ich auch etwas aus meinem Arztbericht:

"...Im Bezug auf die von der Patientin geschilderten kollapsartigen Zuständen verbunden mit verstärkten Lichtepfindlichkeit und ungerichteten Schwidelgefühlen sowie Übelkeit, jedoch ohne Bewusstlosigkeit gehen wir eher nicht vom Vorliegen epileptischer Anfälle aus. Möglich wären (Prä)-Synkopen."

Ich finde es "fantastisch", dass eine Ärztin anhand meiner waagen Schilderungen von Ereignissen, die fast 19 Jahren zurückliegen (an die ich selbst keine vollständnige Erinnerung mehr hatte - verständlicherweise, ich war damals 17)nach 19 Jahren zu dieser Schlussfolgerung kam.

Dabei muss ich noch erwähnen, dass meine EEG's immer epileptische Potenziale aufgewiesen haben, Ausnahme und zum ersten Mal war es bei dieser Ärtzin. (wobei ich schon unter 2000mg Keppra und 200mg Vimpat am Tag stand).

Daraufhin haben wir mit meinem Neurologen versucht (quasi damit wir etwas "in der Hand haben"), NUR die Morgendosis vom Keppra zu reduzieren. Und schau mal, die ETP sind da, sogar mehr als je zuvor und Anfälle auch.:-(

Gib nicht auf! Lass Dich nicht in eine Schublade stecken!

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: