Schon wieder ein Anfall, und jetzt???

Relaia, Monday, 20.06.2011, 18:28 (vor 5538 Tagen) @ Nana

Hallo Nana,

ich kann dich auch sehr gut verstehen.
Einerseits fühlt man sich verar****, anderseits wird man immer unsicherer, was jetzt eigentlich los ist. Zumindest geht es mir so.
Hatte vor zwei Wochen auch wieder so ein Erlebnis. Bin mal wieder in der Uni umgekippt :-( und dann im KH gelandet.
In den zwei! Arztbriefen die ich dann bekommen habe, stand in dem einen vom Notarzt, es sei ein epileptischer Anfall gewesen, in dem aus der Notaufnahme, es wäre ein psychogener. Ich war erst mal total durcheinander, wusste nicht was ich davon halten sollte, was es denn nun war. Einerseits hatte der Notarzt alles mitbekommen und müsste es eigentlich besser beurteilen können, anderseits haben die im KH bessere Untersuchungsmöglichkeiten. Allerdings war, als ich in die Notaufnahme kam, schon wieder alles vorbei. Ich habe nur noch einige Zeit geschlafen. Im nachhinein dann aber erfahren, dass die im KH überhaupt keine weiteren Untersuchungen gemacht haben. Kein EEG, nichts. Als ich das erfahren habe, wurde es mir irgendwie klar. Das war das selbe KH wie vor einem Jahr, wo die mich auch damals einfach mit psychogenen Anfällen abgespeißt haben und die Anfälle dann immer stärker und häufiger wurden, bis ich dann ein paar Monate später bei einem anderen Neurologen war und der gar nicht glauben konnte, dass bisher nichts unternommen wurde. Irgendwie glaube ich, die haben sich die Unterlagen von damals angeschaut und dachten, es müsste wieder ein psychogener gewesen sein.
Hab dann meinen Neurologen gefragt, was er denkt. War halt mal wieder total verunsichert, was es denn nun war, wie ich es beurteilen sollte. War es wirklich ein psychogener, dann müsste ich versuchen ein bisschen Stress loszuwerden. War es ein epileptischer, wäre es evtl. nötig mit der Medi-Dosis wieder etwas hoch zu gehen, die war nämlich ein paar Wochen zuvor etwas runtergesetzt worden. Mein Arzt war dann auch etwas sauer, dass die im KH das nicht weiter untersucht haben, wäre ja möglicherweise sinnvoll gewesen, um zu wissen, was wir jetzt weiter machen sollen. Jetzt wurde die Medi-Dosis auf gut Glück wieder hochgesetzt, aber toll ist das auch nicht.
Glaub mittlerweile wirklich, dass manche Ärzte, wenn sie einmal glauben, dass es das eine oder andere ist, davon nicht mehr abrücken, egal was noch kommt.
Aber Kopf hoch, es gibt viele Ärzte und auch viele gute Ärzte. Und nicht alle schieben einen einfach ab, weil sie vielleicht chronisch überlastet sind.
Das wird schon! Prof Elger soll ja sehr gut sein. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass er dir endlich helfen kann.

Viele liebe Grüße,
Relaia

gesamter Thread: