Aura und starkes Schwitzen?!

Sophie, Thursday, 30.06.2011, 23:04 (vor 5528 Tagen) @ Tacoma

Hallo Tacoma!

Ich nehme Lamotrigin 200- 0- 200
und Rivotril 0- 0- 1 mg

Vor einem Jahr schluckte ich fast noch die doppelte Dosis am Tag.

...und vor 10 Jahren, während meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich nach einer anfallsfreien Zeit plötzlich wieder einige Grand Mals.
400 mg am Tag reichten nicht- wurde auf 600 mg erhöht, aber erst mit 2 mg Rivotril waren die Epis weg.

Ich hab 2 gesunde Kinder... :-)

In einer Epiklinik war ich nicht, ich wohn in Österreich und bin sehr zufrieden mit der Epi Ambulanz in Salzburg.
Die ist in einer Spezialklink und es sind keine "0 8 15" Neuros da, sondern Epileptologen, die mich immer unterstützten, vor allem während der 2. Schwangerschaft, als ich wieder GM`s bekam.

Auf und Ab- Ja natürlich war ich manchmal verzweifelt, sehr sogar....wenn man bei einem generalisierten Epi nichts mehr steuern kann.
Diese Panik, wenn die Luft weg bleibt, schmerzende, zerbissene Zunge...

Ich wollte anfangs keine Medis nehmen, nichts wahrhaben, dann war ich jahrelang anfallsfrei mit Tegretol.

Ja, ich hatte und habe immer Ziele vor Augen und habe mich selbst immer "hochgezogen"...
Ich weiß, wie es ist, wenn man am Boden liegt, aber wir haben einen freien Willen und es liegt in unserer Hand, ob wir aufstehen wollen oder nicht.

Da gibts einen genialen Spruch:
"Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern es ist schlimm, wenn man dort liegen bleibt, wo man hingefallen ist."

Nein, ich bin nicht operiert worden, ich hatte einige CT´s und MRT...alles unauffällig.

Ich hab mich während der Jahre immer selbst beobachtet- was mir gut tut oder nicht...
Viel Schlaf,
fast kein Alkohol,
nicht viel Kaffee,
keine pralle Sonne- ich trag im Sommer immer ein Kapperl oder bin im Schatten,
so wenig Stress wie möglich, wobei das mit Kids und Haus nicht immer so einfach ist... ;-)
und
Zeit nur für mich,
Entspannungsübungen- Autogenes Training,
Shiatsu Massagen,
demnächst beginn ich mit Yoga...
Ich will keinen was einreden, soll jeder machen, wie er will, mir tuts jedenfalls gut:-)

Ich führ ein ganz normales Leben, habe meine Hobbys, mache Sport und ganz wichtig- ich habe gute Freunde, die hinter mir stehen:-)

Geht doch oder?? :-D

Ja, ich kann mir vorstellen, dass, wenn das Immunsystem geschwächt ist, vermehrt Auren auftreten.
Das ist gut beobachtet...

Es tut ihm sicher gut, wenn er sich abends eine kurze Auszeit nimmt und sich ein wenig ausruht... einfach entspannen- auf sich konzentrieren, bewusst atmen.
Aber wie gesagt, einreden will ich keinen was, ich kanns nur empfehlen...

Eine Freundin von mir ist Shiatsu Masseurin und gibt mir immer Tipps, erklärt mir, warum und wieso....

Ich wünsch euch alles Gute
LG Sophie

gesamter Thread: