Epilepsiechirurgie
Hallo Michi,
ich habe deine Nachricht gelesen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du dich schon untersuchen lassen und eine OP wäre bei dir möglich, oder?
Kannst Du mir eventuell helfen? Ich brauch jemanden, der selbst damit genug Erfahrung hat... Es wäre sehr lieb von Dir!!!
Ich kann hier nur von mir sprechen, ich weiß von anderen, dass es anders lief.
Die Wahl der OP kann ich dir nicht abnehmen, ich kann nur sagen, dass sich seitdem mein Leben verändert hat (zum Großteil positiv) und dass ich die Entscheidung nicht bereue. Aber ich habe (noch) keine Kinder. Als damals die Diagnose fiel, dass ich mich ggf. operieren lassen könnte, schoben mein Mann und ich den Kinderwunsch nach hinten. Ich weiß nicht, wie ich mich entschieden hätte, wenn wir da schon Kind(er) gehabt hätten.
Eine Reha ist nicht Pflicht - ich kann aber von mir sagen, dass sie mir sehr geholfen und mich fit gemacht hat - zu Hause hätte ich das nicht geschafft - daher kann ich sie jedem nur empfehlen.
Die Frage ist eben auch, wenn du dich für eine OP entscheidest, wann?? Dein Sohn wird noch lange in dem Alter sein, dass ihr ihn nicht alleine lassen könnt. Und vielleicht sind ja noch ein, zwei Geschwister geplant...??
Es ist immer etwas, was die OP beiseite schiebt. Ich hatte damals erst ein tierisch schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit. Ich habe dort im Juli 2007 angefangen, im November 2007 traten die Anfälle dann wieder tagsüber auf - kein Auto fahren mehr...
Ich war im Sommer 2008 4 Wochen in Reha, hatte anschließend einige Untersuchungen in Bethel und Bonn, dann die OP in September 2009, die Reha und erstmal bis Ende des Jahres krank geschrieben...I
Doch ich schob das schlechte Gewissen auch beiseite - ich musste hier mal an mich denken.
unsere Eltern sind (beiderseits) weit entfernt - d.h. wir sind wirklich alleine...
Arbeiten deine Eltern / Schwiegereltern noch, vielleicht gäbe es die Möglichkeit, dass sie während dieser Phase zu euch nach Hause kommen??
Irgendeine Lösung findet sich immer - man muss das Problem (sofern man daraus eins macht) mal genau unter die Lupe nehmen - vielleicht findet sich ja ein Lösung, an die man gar nicht gedacht hat.
Ich habe Gott sei Dank nur kleine Anfälle (ich schätze mal das sind die Auren) - täglich, aber verkraftbar - ich kann damit leben und sehr gut umgehen...
Die Epilepsie kann sich ändern, das war ja bei mir der Fall. Sie ist von nachts auf tagsüber umgestiegen und ist dann auch schlimmer geworden (von 1 x im Monat auf 1 - 2 in der Woche).
Du schreibst zwar, dass du damit leben kannst, täglich Anfälle zu haben, mich würde das glaub ich sehr beunruhigen, gerade wenn ich einen kleinen Sohn hätte und ich würde mir eine Besserung wünschen und suchen - und wahrscheinlich auch annehmen. Es schränkt dich doch auch in den Unternehmungen mit deinem Sohn ein, oder?
Mein Mann ist auch komplett gegen eine OP!!! Es kommen immer so schlechte Ergebnisse zu uns... Ich weiß nicht, was ich tun soll
Wie gesagt, ich beurteile meine OP als gutes Ergebnis. Ich hatte ein 80 %ige Chance, dass die Anfälle weg gehen, 95 % das sie besser werden - bisher bin ich bei der 80 %igen Wahrscheinlichkeit - und hoffe, dass ich dort bleibe.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Epilepsiechirurgie -
Lepidoptera,
17.01.2011, 12:13
- Epilepsiechirurgie -
Mondenkind,
17.01.2011, 12:54
- Epilepsiechirurgie -
Lepidoptera,
18.01.2011, 16:22
- Epilepsiechirurgie - Mondenkind, 18.01.2011, 17:07