Epilepsie bei meinem Mann
Guten Tag,
ich bin neu hier und will euch ein bisschen von der Krankheit meines Mannes erzählen.
Er ist 24 Jahre alt und hatte jetzt zwar nicht soviel Anfälle, aber ich erzähle erstmal.
Er war 19 Jahre alt, da hatte er seinen ersten Anfall. Er war am Abend zu vor auf einem "Hobbybrauertreff" mit dem Lebensgefährten meiner Mutter. Er hat ein bisschen über den Durst getrunken und hatte nur wenig schlaf. So hatte er am nächsten morgen seinen ersten Anfall.
Er war im Krankenhaus hat Tabletten bekommen und was ich unverschämt finde, in seine Krankenakte wurde "Alkoholiker" vermerkt. Naja anderes Thema.
Nun es war sein erster Anfall und er wollte keine Medikamente nehmen, was er auch nicht tat. So hatte er zwei Jahre kein einzigen weiteren Anfall, ohne Medikamente.
Ein Jahr später hatte er wieder ein. Er wollte immer noch keine Medikamente nehmen, aber nur ein halbes Jahr später bekam er sein nächsten Anfall. Nun haben wir uns entschieden das er doch Medikamente nimmt, weil unser erstes Kind zur Welt kam.
Doch auch durch Medikamente werden die Anfallabstände immer kürzer. Vier Monate und dann so 2-1,5 Monate. Ende März hatte er einen, dann vor zwei Wochen und heute wieder einen. Er wurde mit seinen Medikamenten erhöht, die Anfälle waren jetzt auch "anders". Er war nicht ansprechbar sowie sonst natürlich auch nicht, aber er hat nicht "gezappelt/gezuckt" und war auch schnell wieder ansprechbar. Die Anfälle waren schon anders, was aber immer gleich war, er hatte die Anfälle immer so zwischen 8-9 Uhr Morgens.
Ich glaube auch das sein Rauchen nicht gerade gut ist, er raucht momentan auch ziemlich viel, ich finde auch wenn er raucht und gerade entspannt auf der couch sitzt benimmt er sich danach komisch, er bewegt sich ganz langsam und so "wackelig" und er sieht "bekifft" aus :D, ganz merkwürdig.
Er nimmt das Medikament Lamotrigin, morgens und abends 100mg und heute hat er ein neues Medikament bekommen Levetiracetam 500mg. Nur wieviel er davon nehmen soll weiß ich nicht :)
Ich glaub ich wollte noch etwas schreiben aber jetzt weiß ich es nicht mehr.
Danke für das Lesen. Liebe Grüße sternchen
gesamter Thread:
- Epilepsie bei meinem Mann -
sternchen,
15.07.2011, 19:12
sternchen,
15.07.2011, 19:46
Mondenkind,
16.07.2011, 09:15