Epilepsie bei meinem Mann
Hallo Sternchen,
wie gesagt, alles könnte interessant für den Arzt sein, was ihr ihm beim nächsten Arztbesuch erzählt, müsst ihr natürlich für euch selbst entscheiden.
Während dem Studium habe ich auch 2 x den Arzt gewechselt. Ich war mit meinem Arzt zu Hause zufrieden und klärte alles, wenn ich zu Hause war. Doch dann traten wieder Anfälle auf und ich suchte mir einen Arzt am Studienort.
Mit dem ersten war ich ganz und gar nicht zufrieden. Ich ging aus der Praxis raus und dachte "Hier gehst du nie wieder hin". Mit dem zweiten war ich eigentlich auch nicht so zufrieden, war aber zu faul mir einen neuen zu suchen und nahm ihn so hin.
Durch Zufall (mein Neurologe war nach mehreren Anfällen in der Nacht nicht da) ging ich schließlich zu einem weiteren Neurologen und war mit ihm sehr zufrieden. Mit seiner Art, mit mir zu reden, mit seinen Diagnosen etc. Ehrlich gesagt "weinte ich ihm nach", als ich nach dem Studium wieder zurück in die Heimat zog.
Hier suche ich mir dann einen neuen Neurologen (ich hatte vorher einen Kinderneurologen, in dessen Praxis ich verständlicherweise dann nicht mehr rein wollte.) und war und bin mit ihm auch sehr zufrieden; und wäre ich es nicht, hätte ich mir auch hier wieder einen neuen gesucht.
Ich finde es ist sehr wichtig, dass man seinen Arzt sympathisch findet oder auch mit der Art, wie der mit einem umgeht zufrieden ist. Man vertraut ihm schließlich sehr viel an und vertraut ihm auch, dass er die Gesundheit (möglichst) wieder herstellt.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
gesamter Thread:
- Epilepsie bei meinem Mann -
sternchen,
15.07.2011, 19:12
sternchen,
15.07.2011, 19:46
Mondenkind,
16.07.2011, 09:15