10000000%ige Demütigung

tanguera, Schweiz, Thursday, 21.07.2011, 19:09 (vor 5507 Tagen) @ Musica
bearbeitet von tanguera, Thursday, 21.07.2011, 20:05

Hallo Musica,

ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst und das meine ich wortwörtlich. Ich habe grosse Schwierigkeiten mit einer Mitarbeiterin, die sogar soweit geht, dass sie die ganze Sache umdreht und mich beschuldigt, sie zu mobben.

Aber Flucht ist keine Lösung. Und auch das Verstecken hinter die Krankheit. Ich will nicht anders behandlet werden wie die "Gesunden", kann also die Krankheit auch nicht für Vorteile ausnutzen.
Ich weiss, dass es schwer fällt, vor allem, wenn es einem gerade auch gesundheitlich nicht gut geht, dann belastet auch die Psyche alles noch doppelt.

Ich habe mir auch einen Rat geholt. Bei meinem Schwager, der einen Betrieb leitet und schon einige solche Fälle hatte. Ich wollte wissen, wie ich mich zu verhalten habe, und was auch z. B. in diesem Falle der Vorgesetzte von mir erwarten würde.
Ich hatte auch Momente, in denen ich mich am Liebsten hätte krank schreiben lassen, es wurde mir davon abgeraten.
Seitdem bin ich viel gelassener, weil ich weiss, wie ich zu reagieren habe.
Hole Dir einen Rat, Musica, spreche mit jemandem darüber, der sich auskennt!

LG

tanguera

P.S. Liebe Musica, schaut Dir noch das da an, um Deine Situation zu beurteilen:

http://www.mobbing-beratungsstelle.ch/wcms/ftp//m/mobbing-beratungsstelle.ch/uploads/mobbingopfertest_09.pdf

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

gesamter Thread: