Wer kann mir helfen??? Epilepsie beim Partner
Hi!
Erst einmal zur Beruhigung:
Bei Epilepsie geht bei einem Anfall meines Wissens gar nix im Kopf kaputt, außer der Anfall dauert so lange und ist so schwer, dass er akute Sauerstoffnot bekommt - was bei 30 Sekunden krampfen wohl kaum der Fall sein dürfte.
Manche Epileptiker werden vielleicht höchstens komisch, wenn sie bis zum Rand mit "tausend" Medikamenten vollgepumpt werden oder sich wegen der Krankheit extrem stark sozial isolieren/isoliert werden.
Dass man nach einem Anfall kaputt ist und einen Muskelkater hat, ist absolut normal. Das Bewusstsein wiederzuerlangen, dauert von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange, auch wenn eine halbe Stunde wohl zu den längeren Dauern zählen dürfte, nach dem, was ich hier so gelesen habe. Vergleichs mit einem Systemneustart beim PC.
Wenn Du von komischen Wahrnehmungen sprichst, gehe ich einmal davon aus, dass er dann noch Auren im Nachhinein hat. Gibt durchaus Leute, bei denen das üblich ist. Von so lange anhaltenden, oder nach einem Anfall in kurzer Folge über Tage hinweg mehrere?, hab ich bisher aber nur selten gehört und keine Erfahrungen damit.
Kennt man bei Deinem Mann denn eine Ursache der Epilepsie oder zumindest anfallsbegünstigende Faktoren? Wenn man weiß, dass die Nachts in dem einen kurzen Zeitraum auftreten, wäre da sicherlich im Schlaflabor gute Ursachenforschung möglich. Und bei nur ein bis zwei Anfällen im Jahr kann man sicherlich, wenn man Tagebuch/Anfallstagebuch führt, die begünstigenden Faktoren eingrenzen, weil die dann im normalen Alltag alleine wohl kaum im ausreichenden Maß auftreten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Wer kann mir helfen??? Epilepsie beim Partner -
camilla,
06.09.2011, 21:45
- Wer kann mir helfen??? Epilepsie beim Partner -
huge88,
07.09.2011, 11:06