Wer kann mir helfen??? Epilepsie beim Partner

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 07.09.2011, 12:15 (vor 5459 Tagen) @ camilla

Also einen erhöhter Blutzucker direkt nach einem Anfall hatte ich auch ein paar Mal nach meinen schwersten Anfällen, aber ich hab keine Diabetes.
Ich glaub, des liegt vor allem daran, dass der Körper bei einem Anfall einfach unheimlich viel Energie verbrennt und die Energiereserve, die er am schnellsten mobilisieren und verstoffwechseln kann ist für gewöhnlich Zucker - vor allem, weil er den bei "Sauerstoffmangel", wie man es ja auch nur zu gut vom Sport kennt, zu Milchsäure umwandeln kann. Daher kommt zum Teil ja auch der Muskelkater.

Wann war denn Dein Mann zuletzt beim Neurologen oder noch besser Epileptologen?
Die können vielleicht, wenn er Nachts äußerlich irgendwie verwirrt/desorientiert oder so wirkt, veranlassen, dass das näher untersucht wird. Gerade wenn man keine konkrete Ursache kennt, aber solche Auren/Anfälle häufig Nachts hat, ließe sich das wie gesagt sicherlich gut im Schlaflabor untersuchen und auf Grund dessen vielleicht auch seine Therapie(wird er denn mit Antiepilleptika behandelt?) verbessern.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: