Hilfe bei Lamotrigin...
Hallo
ich bin erst vor kurzem auf das forum gestossen und heute finde ich mal die zeit mein leiden zu formulieren.
ich bin seit 20jahren epileptiker, mein letzter anfall ist 16jahre her.
die letzten 12 jahre circa habe ich orfiril genommen, hatte mich mit denen eifentlich ganz wohl gefühl, mit der ausnahme von ewigem hungergefühl und einem endgewicht von fast 120kg bei 176cm war eigentlich alles ok. dann wurde ich schwanger und mir wurde erstmal erzählt das mein kind "anscheinend" zu 70% fehlbildungen haben wird
ich war total fertig, die ganze schwsngerschaft, weil immer hätte was sein können. im nov.2009 kam dann mein baby zur welt, kerngesund, uiiii war ich erleichtert! als mich dann im kh ein neurologe besuchen kam zwecks meinem blut und einem eeg war er zutiefst erschroicken das mein baby "normal" ist.
habe mir dann anfang diesen jahres eine neue neurologin gesucht und mit ihr den plan zum umstellen gemacht da wohl orfiril sehr alt ist und bei jungen frauen(ich 29)
nicht sehr geeignet ist.
seit 2 monaten nehme ich lamotrigin, erst nur 5mg mit den orfil, dann in wöchentlichen 5er schritten erhöht auf 100-0-100 und seit 4 juli ohne orfiril. 2 wochen ging es mir noch gut dann kam der ganze bockmist. herzrasen(ganz übel), panikattacken, angstzustände(hauptsächlich das ich bald sterbe), dazu das globusgefühl! sowie probleme mit dem kopf und nackenbereich. ich fühle mich meistens abwesend, sehe doppelt, höre etwas verschwommen obwohl derjenige direkt vor mir steht, bin unkonzentriert uns schwach. 3 wochen war ich bereits krank, ich konnte kaum reden, nicht stehen, nicht essen und wollte nur liegen und am liebsten heulen aber dafür hatte ich auch keine kraft. und das als alleinerziehende mutter!
gott sei dank wohnen meine eltern im haus, da ich ja durch die umstellung auch 3 monate nicht auto fahren darf.
meiner ärztin erzählte ich vor 2 wochen meine wehwechen, sie meinte nur mein körper muss sich noch dran gewöhnen.
hat jemand damit erfahrung? muss sich mein körper wirklich erst dran gewöhnen?
gibt es bessere medikamente? könnte ich vielleicht auch anfallsfrei sein nur weiss es keiner????
danke im vorraus
julia
gesamter Thread:
- Hilfe bei Lamotrigin... -
jules181982,
08.09.2011, 21:26
Kary,
09.09.2011, 07:31
HeinzGR,
15.09.2011, 23:06