hallo
Also erst einmal möchte ich Dich zu den zwei Jahren Anfallsfreiheit beglückwünschen. Wenn ich das wieder schaffe, gönn ich mir an dem Abend ein Glas alkoholhaltigen Sekt.
mir wird schwindlick oder ich hab immer so ein art zucken.
Darf ich das so interpretieren, dass Dein letzter Grand-Mal/komplex-fokaler Anfall oder so 2 Jahre zurückliegt, aber Du von Zeit zu Zeit immer wieder irgendwelche partielle Anfälle hast, und wenn Dir nur z.B. ein Augenlied eine halbe Stunde lang zuckt und Du Dich komisch fühlst?
Hast Du Deine Ängste schon einmal bei Deinem/Deinen Arzt/Ärzten angesprochen?
Hast Du schon einmal über z.B. eine Psychotherapie oder Verhaltenstherapie nachgedacht(letztere soll ja gerade bezüglich Ängsten jeglicher Art gut helfen)?
Wie schwer sind denn Deine großen Anfälle?
Vielleicht beruhigt Dich ja das: Ich bin schon zwei Mal aus dem Stehen alleine in der Wohnung umgekippt. Ich bin jedes Mal mit nur ein paar harmlosen Schrammen davongekommen. Ich hab so des Gefühl, dass bei nem Anfall irgendwo ganz hinten im Kopf(zumindest am Anfang) immer noch ein paar instinktive Schutzprogramme laufen, die einem beim Hinfallen zu schützen versuchen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread: