vorstellungsgespräch am 07.10.

Mondenkind, Thursday, 06.10.2011, 16:53 (vor 5430 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy,

hast du einen Schwerbehindertenausweis??

Es ist immer schwierig, man weiß nie, wie das Gegenüber reagiert. Während meines Studiums hatte ich Glück. 3 x erlebte ich, dass mein Gesprächspartner mir sagte, "kein Problem, ich habe / hatte selber Anfälle", bzw. "Mein Bruder hat auch Epilepsie".

Doch ich erlebte auch das Gegenteil... Ich wurde infrage gestellt, ob ich überhaupt auf Freizeiten betreuen kann (ich hatte schon 10 Jahre Vorerfahrung und nie Probleme, die anderen wussten von meinen Anfällen und hatten keine Probleme damit...)

Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, ob es irgendetwas geben würde, worauf man aufgrund meines Schwerbehindertenausweises, bei mir achten müsste. Ich sagte "Nein, ich hatte eine Vernarbung am linken Hippocampus" ("bitte wo??"), "die war Schuld daran, das ich Anfälle hatte. Doch ich bin vor 2 Jahren operiert worden und seitdem anfallsfrei".

2 Stunden nach dem Gespräch bekam ich einen Anruf und die Zusage.

Ich würde so offen wie möglich auf die Frage antworten (siehe oben) oder es eben erwähnen bei der obligatorischen Schluss-Frage "Haben Sie noch Fragen?"

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen! Du kannst ja morgen ja mal erzählen, wie es gelaufen ist.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: