mein freund macht mir das leben schwer
Hallo Ihr,
hatte vor ca 4 Jahren den ersten Anfall, der aber nicht mit Epilepsie diagnostiziert wurde. Bin vor ein paar Wochen "rückfällig" geworden und nehme nun Medis.
Die Situation macht mich zwar nicht glücklich, aber ich komm ganz gut damit klar glaube ich.
Mein grösstes Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich mein Freund. Er wusste von Anfang an, dass ich damals diesen Anfall erlitten hatte, und hat es gut aufgenommen, als wir uns kennengelernt haben. Allerdings ist er jetzt ziemlich überfürsorglich, frägt mich ständig nach meinem Befinden, beobachtet mich manchmal auf Schritt und Tritt und unternimmt auch in unserer gemeinsamen Freizeit immer weniger Ausflüge mit mir.
Der nächste Punkt, der mich irgendwie so verrückt macht, ist, dass er selbst Arzt ist und natürlich auch einiges über Epilepsie weiß. Neuro ist aber nicht seine Fachrichtung. Naja mich belastet einfach dieses Gefühl, dass er mich ständig analysiert und es für sich selbst medizinisch deutet, ohne dass er dann das Thema wirklich anspricht. Das macht mich manchmal innerlich ziemlich wahnsinnig und ich möcht einfach nur noch weglaufen. Einmal hab ich ihn in einem solchen Moment gefragt, dass er laut denken soll, und hat mir daraufhin ein Kompliment gemacht und die Situation überspielt. so kam mir das zumindest vor.
Hab ihn auch schon darauf angesprochen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass er mich so überfürsorglich behandelt und mich ständig mit seinem medizinischen Blickwinkel abcheckt. Er meinte dazu nur, dass er für mich da sein will und ich soll doch erstmal selbst mit der Situation klar kommen.. Dabei denk ich selbst aber, dass ich mit Epilepsie umgehen kann, meine größere Sorge ist einfach das Verhalten meines Freundes. Ich wünsche mir so sehr, dass wir einfach wieder eine normale Beziehung führen können ohne dass ständig etwas in der Luft liegt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie hat sich das bei euch weiterentwickelt?
gesamter Thread:
- mein freund macht mir das leben schwer -
sunshine_27,
08.11.2011, 20:27
- mein freund macht mir das leben schwer - kucka, 09.11.2011, 00:22
- mein freund macht mir das leben schwer - heiko, 09.11.2011, 00:30
Mondenkind,
09.11.2011, 11:46
supermami2011,
10.11.2011, 08:51