Fahrkosten bei Epil.

Mondenkind, Monday, 21.11.2011, 14:34 (vor 5384 Tagen) @ Kathy2010

Hallo Kathy,

erst einmal stehen ja jedem Arbeiter ein Kilometergeld zu (egal ob schwerbehindert oder nicht). Wenn du nicht immer die gleiche Fahrstrecke hast, wäre es vielleicht gut, wenn du dir die Belege dafür aufhebst und auch schaust, was für dich am günstigsten ist (Lohnt sich z.B. für eine bestimmte Strecke ein Monatskarte?). Die Sachen schön sammeln und in nächsten Jahr beim Finanzamt einreichen.

So war es zumindest bei mir, aber ich war angestellt - ob es da bei Selbständigen eine Extra-Regel gibt, keine Ahnung.

Habe eben bei google was gefunden zwecks Behindertenausweis, aber bekommt man automatisch bei einen B.ausweis die Buskosten erstattet bzw. muss keine zahlen.

Klares Nein!

Du brauchst das Merkzeichen G, damit du dir beim Versorgungsamt (glaub ich) eine "Jahresfahrkarte" für 60 € kaufen kannst (oder nur die halbe KfZ-Steuer zahlst). Mit dieser kannst du dich dann in Deutschland in sämtlichen Bussen, Regionalbahnen und -expressen frei bewegen.

Liegen Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: