neu hier und gleich viele fragen

jess87, NRW, Friday, 25.11.2011, 19:48 (vor 5380 Tagen) @ loewe.philipp

hallo erstmal!!
also auf alles kann ich dir keine antwort geben, aber ich versuche mal das zu beantworten, was ich "kann"

1.frage: ernährung
2010 als ich aus der bundeswehr ausgetreten bin und das erste mal zu einem zivilen arzt gegangen bin wog ich auf 192cm größe ca 110kg. typisch soldat hatte ich eine sehr trainierte figur.
mittlerweile wiege ich (hand aufs herz) 103kg. aber leider keine trainierte figur. meine ärztin hat mir nahegelegt nicht mehr zu trainieren.

mein arzt hat zu mir gesagt, dass ich sport machen soll. einfach, weils das gehirn anregt. er meinte nicht zu mir, dass ich schwitzen muss oder soll. einfach nur schnelle gänge machen und das halt oft und auch am stück (lange)

2.frage führerschein
mir wurde ein "ärztlicher rat" gegeben 1jahr keinen auto zu fahren.
ich war 2jahre und einen monat anfallsfrei, bin auch wieder ein jahr auto gefahren aber bevor ich das nächste mal zu der ärztin gehe wollte ich wissen was das jetzt heißt.
ich bin militärpolizist gewesen und naja ein kleiner paragraphenreiter. aber ich habe nichts gefunden was es exakt regelt.

bei mir ist das bis heute so, dass mir der führerschein noch nicht entzogen wurde. (2005 bekommen) und mein erster anfall war 2006 nach einer 11 jährigen pause.

3.frage: behindertenausweis
was für vorteile habe ich daraus?
oder noch wichtiger welche NACHTEILE?
welchen GdB bekomme ich?
wie übt sich das auf meinen führerschein aus?
in welcher form unterstütz mich der staat damit?

ich habe aufgrund der epilepsie "nur" 40% bekommen.

4.frage: nebenwirkung
es gibt phasen in denen ich einfach nicht das haus verlassen möchte.
depressionen, kopfschmerzen, übelkeit etc.
gibt es besser verträgliche medikamente? bzw andere möglichkeiten gegen die nebenwirkungen?

ich habe auch solche tage, ganz besonders wenn es mir schlecht geht (dieses blöde gefühl auf der brust, da kann was kommen)

5.frage: fachklinik für neurologie/epilepsie
welche fachklinik ist führend?

weiss ja nicht wo du herkommst, aber bethel (bielefeld) kann helfen

nocheinmal will ich mich bedanken das ihr euch die zeit genommen habt das alles durchzulesen und evtl. auch zu antworten

no problem :-P ;-) LG jess87

gesamter Thread: