Neues Medikament

HeinzGR, Chur, Sunday, 01.01.2012, 23:02 (vor 5343 Tagen) @ Jessi

Liebe Jessi,
Du meinst mit "ihnen sagen" wegen der Müdigkeit? Von der Epi generell wissen die ja wohl Bescheid!? Im familiären Umfeld würd ich's unbedingt sagen, haben doch sicher Verständnis für Dich. ev. sogar noch mehr, wenn sie wissen "aha deswegen, dachte Du wärst faul (Teeny-Symptom) oder launisch. Wichtig: Sachlich erklären, in ruhiger Minute, wenn alle Zeit haben zuzuhören! Packungsbeilage ev. dabei haben. Schläfst Du auch genug? Ist auch sehr wichtig.
Du sprichst meine Ausbildung als Betriebswirtschafter an: Tja, musste mir sehr viel notieren, das wusste ich von Anfang an. Merke, dass v.a. REPETITIONEN von Gelerntem sehr viel bringt. In fortsetzenden Fächern wie "Geschichte" war ich die grösste Niete. Sehr hilfreich ist das Führen von Mind-maps (Grafische, strukturierte Zusammenfassungen) auf A3-Papier - vgl. Google - jede Woche wieder durchlesen / lernen. So hat ein ganzer ordner auf 1 Blatt Platz. Kostet sehr viel zeit, hatte bis tief nachts manchmal Zusammenfassungen geschrieben! Das Schöne daran: Kurz vor der Abschlussprüfung: A3-Papier zur Hand; 1 super Überblick, Stichworte genügten und der Stoff war wieder mit Aha-Erlebnis präsent.
Viel Spass! Investition lohnt sich (...und macht auch etwas stolz ;-) )

gesamter Thread: