Keppra und Levetiracetam ??

Wop, Nähe Mönchengladbach, Wednesday, 04.01.2012, 12:49 (vor 5340 Tagen) @ moquai

Hallo !!
Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Levetiracetam, was ja angeblich der gleiche Wirkstoff wie Keppra sein soll ??
Und dann noch mit Apydan, was der gleiche Wirkstoff wie das Timonil sein soll ??

Also ich muß sagen, mich verwirrt das alles nur und was man so liest ist die Wirkungsweise von den einzelnen Medis trotz gleichem Wirkstoff ja doch unterschiedlich. Stimmt das ???
Und warum sagen dann immer die Ärzte, das ist das gleiche !! Die müßten es doch wissen.
Gruß Annette

Hallo moquai,
Keppra hat den Wirkstoff Levetircetam, die Einahme von Keppra kann Schläfrigkeit und Müdigkeit/Schwächegefühl bewirken. Allerdings kann es genauso das Gegenteil bewirken. Ruhelosigkeit, Feindseligkeit, Aggression, Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen. Das sind die stärkeren Nebenwirkungen von Keppra, Keppra ist schon ein sehr starkes Antiepileptikum, sorry. Apydan und Timonil haben verschiene Wirkstoffe. Timonil ist ein Carbamazepin, die Nebenwirkungen siehst du dir besser im Internet selber an, es ist auch ein starkes Antiepileptikum. Apydan hat den Wirkstoff Oxcarbazepin, ist also ein anderes AE. Mögliche Nebenwirkungen können Schläfrigkeit, Schwindel, Benommenheit, Doppeltsehen, Überlkeit, Kopfschmerzen sein.
Ich hoffe, du bist nicht total frustriert,
Gruß Wop

gesamter Thread: