Keppra und Levetiracetam ??

Wop, Nähe Mönchengladbach, Wednesday, 04.01.2012, 12:58 (vor 5340 Tagen) @ moquai

Hallo !!
Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Levetiracetam, was ja angeblich der gleiche Wirkstoff wie Keppra sein soll ??
Und dann noch mit Apydan, was der gleiche Wirkstoff wie das Timonil sein soll ??

Also ich muß sagen, mich verwirrt das alles nur und was man so liest ist die Wirkungsweise von den einzelnen Medis trotz gleichem Wirkstoff ja doch unterschiedlich. Stimmt das ???
Und warum sagen dann immer die Ärzte, das ist das gleiche !! Die müßten es doch wissen.
Gruß Annette

Zu den Erfahrungen mit den einzelnen Medis (Medikamenten) kann ich dir sagen, bei jedem anderen wirken die Medis anders, vor allem wenn man sie zusammen einmimmt.
Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, ich nehme Keppra schon ziemlich lange. Letztes Jahr im Januar hat mir mein Arzt noch Apydan extent 600 dazugegeben. Die Nebenwirkungen von Apydan sind sehr stark eingetreten. Das zu meinem Fall, ich habe Ende letzten Jahres stationär Apydan auf meinen Wunsch wieder absetzen lassen, habe dafür ein ganz neues AE (Trobalt) bekommen. Seitdem bin ich sogar anfallsfrei. Bei jedem Anderen reagieren die AE anders.
Gruß Wop

gesamter Thread: