Wieder nicht geklappt

Mondenkind, Sunday, 29.01.2012, 12:05 (vor 5315 Tagen) @ sandra79

Hallo Sandra,

Es gab bisher einige Gespräche,wo mir dann vorgehalten wurde,dass ja alles so furchtbar gefährlich wäre,z.b. wenn ich fallen würde und ich Glas mit hinunter ziehen würde,oder spitze Kanten in der Nähe sind etc.

Oh, das kenne ich... ich hab mal während dem Studium Freizeiten betreut. In meinem ersten Jahr dort sagte ich nichts, war schon länger anfallsfrei... im zweiten Jahr dann traten die Anfälle wieder vermehrt auf, so dass ich wie bisher immer, der Leiterin sagte "ich wollte nur sagen, ich hab Epilepsie...", ihr Kommentar zurück "Na Mondenkind, dann müssen wir mal schauen, ob du dann überhaupt noch mitfahren kannst."

Es wurden Schauergeschichten erfunden. Ich hab einen Anfall, ein Kind sieht das und läuft vor Angst auf die Straße vor ein Auto - oder ich soll 1. Hilfe bei einem Kind machen, was natürlich Stress bedeutet (den Stress löst ja Anfälle aus...) und bekomme dann stattdessen einen Anfall...

Es gab viel Diskussion hin und her und im Endeffekt sollte ich, wenn ich mitfahre als "Jugendlicher" gelten, sprich ich durfte nichts mit den Kindern alleine machen, immer musste einer der anderen mit dabei sein... und dafür ließen sie dann die anderen Betreuer abstimmen, die sich 3:1 gegen mich entschieden... (von denen 3 im letzten Jahr mit mir Kinder betreut hatten).

Wie du siehst es gibt noch mehr so bescheuerte Leute auf der Welt. ;-)

Nach dieser Aktion bin ich im übrigen vorsichtiger geworden, wem ich von meiner Epilepsie erzähle und wem nicht...

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 1994 Freizeiten der katholischen Kirche betreute, sprich die Betreuer dort haben zum Teil den Anfang meiner Epilepsie miterlebt und es war nie ein Problem. In den ganzen Jahren hatte ich zweimal einen Anfall während einer Freizeit - dann legte ich mich hin, schlief ein wenig und gut war. Die Kinder, die es sahen, bzw. die es interessierte erklärten wir auch, was los war und es gab nie Probleme.

Es geht also auch anders.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: