Und jetzt?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 07.02.2012, 09:26 (vor 5306 Tagen) @ Musica

Hi!

Ich war mit Timox(Oxcarbazepin) einmal gut 3 Jahre am Stück anfallsfrei - als dann die blöden neuen Generikaregelungen kamen und da ich damals meinem Neurologen voll vertraute bzgl. "Ist ja vollkommen dasselbe" - hahaha - bekam ich wieder Anfälle und habe seitdem ja zweieinhalb Umstellungen hinter mir, wobei die Epileptologen von der UK Erlangen mich ja wieder auf Oxcarbazepin(Apydan) eingestellt haben und ich darunter jetzt bald ein halbes Jahr anfallsfrei bin(am 16. mach ich ne Flasche alkoholfreien Sekt auf ;-)).

Bei meiner ersten Einstellung damals(war mein erstes Antiepileptikum) bin ich Abends regelmäßig extrem früh und äußerst müde ins Bett gegangen. Ob's am Medi oder nur am Wachstum lag, dass ich damals in kurzer Zeit einige Pfunde zugenommen hatte, kann ich jetzt im Nachhinein nicht mehr beurteilen, aber das hat sich damals rasch gegeben und ich hab heute nach wie vor Normalgewicht.

Einzige Nebenwirkung, die ich Merke, ist, dass wenn ich die Tabletten nüchtern einnehme oder nicht gleich danach etwas esse(zwei Kekse langen auch schon), in den nächsten zwei Stunden kaum einen Bissen herunterbringe.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: