Und jetzt?

Mondenkind, Tuesday, 07.02.2012, 11:48 (vor 5306 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

Mein Frust ist unendlich, weil ich genau gestern,-nach über einem Jahr einen Anfall hatte! Ich habe nichts davon gesagt, es ging mir auch um das Lamo und desssen Nebenwirkungen.

Kann ich verstehen, dass du frustriert bist, mich hat damals die Erkenntnis, dass ich kein Auto mehr fahren darf auch mehr frustriert und geschockt, als dass meine Anfälle wieder tagsüber waren.

Die Ärztin sprach plötzlich von der Möglichkeit einer OP, was bei mir nie thematisiert wurde. Ich tendiere auch nicht dazu. Niemand kann sagen, ob es tatsächlich klappt.Medi´s müßte ich trotzdem nehmen. Und ein Risiko ist auch dabei.

Es kann dir aber auch keiner sagen, ob es mit den Medikamenten klappt, oder nicht... Ich muss zwar nach meiner OP auch noch weiterhin Medikamente nehmen, aber doch weniger und die Wahrscheinlichkeit, dass ich nochmal einen Anfall bekomme, ist doch geringer (eine 100%ige Sicherheit hab ich auch nicht, aber doch weitaus geringer, als wenn ich mich nicht operiert lassen hätte...)

Aber auch von einem anderen Medi, - "Oxabarzepin"war die Rede. Wie ist das? Sind jemanand Nebenwirkungen bekannt? Gewichtszunahme vielleicht?

Oxcarbazepin hab ich vor meiner OP eingenommen (und noch ein Jahr danach), ich war sehr zufrieden damit.

Mit ist klar, daß ich bei einer bevorstehenden Umstellung nicht mit dem Auto fahre. Jetzt würde ich das gerne. Nur in der Umgebung. Keinesfalls Autobahn, Schnellstr. etc. Einkaufen..., in der Stadt.

Das heißt, du hast dann die Erlaubnis zum Autofahren bekommen, oder was?? Wie gesagt, ich kann das nachvollziehen, aber wenn du vor ein paar Tagen einen Anfall hattest, musst du theoretisch wieder 1 Jahr warten - so hart das auch ist... Auch in der Stadt kann etwas passieren... bei 50 km/h ungebremst irgendwo drauffahren ist nicht ohne...

Mein Mann behauptet, daß mich die Versicherung trotz Fahrerlaubnis im Falle eines Unfalls belangt, nämlich rückwirkend! Das glaube ich nicht, was meint ihr?

Wenn du eine Fahrerlaubnis hast, nein das stimmt nicht. Sonst wären die Richtlinien zum Autofahren ja umsonst. Wenn sich aber herausstellt, dass du nicht so ganz die Wahrheit bzw. einen Anfall verschwiegen hast, dann kann das schon sein.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: