Allgemein Gespräch über Epilepsie

keppra1000, Tuesday, 06.03.2012, 12:34 (vor 5278 Tagen) @ Schmetterling

Hallo Schmetterling,

vileicht hab ich mich vorher nicht richtig ausgedrückt, oder etwas falsch verstanden. Wollte Eurem Hausarzt keineswegs mangelnden Einsatz oder so vorwerfen, aber ich hab die Erfahrungen halt andersrum gemacht. Musste auf Termine in Kliniken immer sehr lange Warten, und hab bei Neurologen immer sehr schnell einen Termin bekommen. Als ich z.B. in Bielefeld gemeldet habe wegen der Stationären Aufnahme war es November, und ich sollte dort den frühesten Termin Ende Mai bekommen. Als mein Hausarzt dort angerufen hat, konnte ich bereits Anfang Januar anreisen. Oder als ich meinen Status hatte war mein Hausarzt auch anwesend als der Rettungswagen kam. Und auf dessen Anweisung hin, wurde ich nicht ins nächstbeste Krankenhaus gefahren, sondern in die nächstgelegene Fachklinik. Wollte Dir damit nur sagen, wenn Dein Hausarzt evtl mal persönlich dort anrufen würde, dann würdet Ihr vieleicht früher dort einen Termin dort bekommen, wenn er das ganze z.B. als Notfall schildern würde. Wollte damit nur sagen, dass ein guter Hausarzt in solchen Fällen auch viel Wert sein kann. :-)

Lieben Gruß zurück. ;-)

gesamter Thread: