Ich will einfach nur normal sein

Mondenkind, Thursday, 05.04.2012, 19:20 (vor 5247 Tagen) @ Johanna2506

Hallo Johanna,

als ich meine Epilepsie bekam war ich 18, es war ein großer Schock. Ich war gerade dabei, meinen Führerschein zu machen, das konnte ich dann erst mal die nächsten Jahre sein lassen.

Aber von Alkohol hielt ich noch nie viel, so hatte ich auch keine Probleme damit, mich damit einzuschränken (ab und an mal ein Glas Wein oder einen Cocktail hab ich mir schon genehmigt).

Wenn ich jetzt nach über 15 Jahren mit meinen Freunden über diese Zeit rede, fällt mir auf, dass sie oft vergessen haben, dass ich bei manchen Dingen (z.B. Erlebnisse spät in der Nacht oder auf einer Party ziemlich viel getrunken) nicht dabei war.

Aber ich habe es akzeptiert, bei manchen Dingen nicht dabei gewesen zu sein. Da war / ist mir meine Gesundheit lieber.

Und mit dem Autofahren haben deine Eltern schon Recht, es gibt da gewisse Richtlinien, die besagen, dass man erst nach einer gewissen anfallsfreien Zeit (wieder) Auto fahren darf. Das betrifft hier (ich würde mal sagen) die meisten von uns.

Und auch, wenn du vor deinem (eigentlichen) Anfall eine Aura hast, ist es viel zu gefährlich, dass etwas passieren könnte. Stell dir nur vor, du fährst mit 150 km/h auf der dritten Spur auf der Autobahn und merkst, dass ein Anfall kommt. Bist du dir wirklich sicher, dass du rechtzeitig auf dem Randstreifen ankommst?? Ich nicht.

Meine Freunde und Eltern machen sich sorgen, aber ich will doch nur einfach normal sein, ich verstehe überhaubt nicht warum mich niemand versteht.

Verstehst du denn nicht, dass sie sich Sorgen machen?? Versetze dich mal in ihre Situation, meinetwegen nicht in deine Eltern, sondern in deine(n) beste(n) Freund(in). Wie würdest du reagieren bzw. was würdest du denken, wenn sie/ er sich so verhält wie du??

Ich hoffe irgendwer von euch hat tipps für mich oder ist in der selben Situation.

Du hast hier zwar jetzt ein paar Tipps bekommen, aber auch wenn sie nicht in die Richtung gingen, wie du dir vielleicht erhofft hattest, hoffe ich doch, dass ich oder die anderen dir ein klein wenig helfen konnten??

Viele liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: