Auslöser

mascha, Monday, 16.04.2012, 15:43 (vor 5236 Tagen)

Hallo,
nachdem ich nun ( da ohne Medikamente) alles wieder wahrnehmen kann, sind mir einige neue Auslöser aufgefallen.
Mein Hausarzt erzählte mir, nach neuesten medizinischen Erkenntnissen, gäbe es z.B für Migräne keine speziellen Auslöser, die in der Ernährung zu suchen wären. Insofern kann sie sich das bei einer Epilepsie nicht vorstellen. Höchstens das durch einen vollen Magen der Nachtschlaf gestört wäre.
Mein Heilpraktiker , von dem ich gerade komme, sieht dies vollkommen anders. Als Auslöser für Migräne, Epilepsie und ADS steht Schokolade an erster Stelle. Zucker im Allgemeinen ist gefährlich. Brauchen tut der Organismus ihn, jedoch z.B nicht abends, denn in der Ruhephase wird er nicht mehr gut abgebaut.
Deshalb ist mir nun Schokolade verboten. Zucker und Obst ( Fruchtzucker! ) nur bis 16.00 Uhr. Und Kohlenhydrate in Verbindung mit Fett.
Es geht wohl um Überzuckerung und auch Unterzuckerung sei riskant. Also das Thema Crashdiät...auch verboten!
Nun bin ich gespannt , was mein Neurologe zu diesem Thema zu sagen hat. Im September habe ich einen Termin. Bis dahin werde ich nicht müde nach Ursachen und Besserung zu forschen.
;-)
Grüße von mascha

gesamter Thread: