Ich will einfach nur so wie andere sein

Mondenkind, Sunday, 06.05.2012, 12:35 (vor 5216 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle,

gib deinen Traum nicht auf! Ich weiß z.B. das Margot Hemmingway oder Hugo Weaving (Elrond aus Herr der Ringe) ebenfalls Epilepsie haben bzw. hatten. Und? Hat es sie je gestört??? Sie sind trotzdem ihren Weg gegangen.

Bei manchen ist es egal, wenn sie die Medikament unregelmäßig (3 - 5 Std.) einnehmen, andere wiederum sollten einen Zeitrahmen von 1 - 2 Stunden nicht überschreiten. Wie das bei dir ist, musst du dann schauen, es kann aber schon sein, dass eine unregelmäßige Einnahme Anfälle auslöst.

Weiß jemand beim Theater von deinen Anfällen??

Ich will mich in der Klinik nicht mit irgendwelchen Leuten zusammensetzen die mir sagen was ich später zu machen habe! I

Warst du denn schon mal in einem Epilepsiezentrum (ist eines der Beispiele in Berlin) oder bist du bei einer "normalen" Neurologin. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die zwar (meist) gut sind, aber manchmal nicht weit über den Tellerrand drüberschauen.... leider...

In einer Epi-Klinik versuchen die Ärzte, Sozialpädagogen etc. dir so gut wie möglich zu helfen und werden dir nicht verbieten, einen bestimmten Beruf auszuüben - es sei denn du willst Dachdeckerin oder LKW-Fahrerin werden, da kann es dann anders aussehen. Aber ich wüsste nicht, was bei Schauspielerin dagegen sprechen sollte.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: