Leben mit Epilepsie

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Sunday, 06.05.2012, 21:53 (vor 5216 Tagen) @ hallo123

hi;-) !
also was ich dir aus ununterbrochener anfallserfahrung von insges.17jahren mit zum schluss 31 anfällen pro monat mitgeben kann, ist,dass niemand während eines grandmal etwas mitbekommt.in diesem zyklus der grossen anfälle ist man selber wie im komma,bekommt keine schmerzen, anreden oder gefahren mehr mit.wenn man wach wird,hat man das gefühl,lang geschlafen zu haben,wird aber gar nicht richtig klar,evtl.schmerzen bzw.leichte muskelzerrungen in den armen und beinen,doch die müdigkeit ist stärker.zumal der körper extremarbeit in den letzten min. davor geleistet hat.
niemals solltest du versuchen, einen epileptiker während eines anfalls festzuhalten,da die krämpfe viel stärker sind.
ich hatte auch weglaufanfälle mit fluchttendenz.habe den anfall zuhause bekommen,natürlich nicht mitbekommen,hab die tür hinter mir geschlossen und bin auf dem weg zum bf, zu fuss,wieder langsam aufgewacht.
der weg beträgt etwa 5min,erst kurz bevor ich in hausschuhen in den zug gestiegen bin,bin ich in die reale welt zurückgekehrt.kein schlüssel,kein geld,statt handy hatte ich die fernbedienung eingesteckt.
dann bin ich im bad mal umgekippt,hab mich hinterher gewundert,warum mein hinterkopf blutet,da ist eine ganze zewa-rolle draufgegangen,aber glaub nicht,dass ich an einen anfall gedacht habe.
meine wirbelsäule habe ich mir beim treppensturz in unserem haus auch durchgebrochen,aber ich musste danach unbedingt auf wc-ohne schmerzen!aber dann gings los.als ich aus der klinik entlassen wurde,habe ich sie mir gleich ein 2.mal gebrochen.
ich kann laufen,denken,bin intelligent,etwas zickig,was frauen manchmal sind.bin 100%schwerbehindert und studiere medizin,bin 15jahre verheiratet mit rescue und habe einen 13jährigen sohn.
eines habe ich durch meine epilepsiezeit gelernt:selbstsicherheit.wenn man nicht selbstbewusst damit umgeht,epilepsie nicht als psychische krankheit annimmt,was sie nicht ist,sondern begreift,dass es sich um eine neurol.krankheit handelt,die napoleon,einstein u.caesar auch schon hatten,dann kannst du nur dazu lernen!:-)

lg,mystica(frau v.rescue)

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

gesamter Thread: