Leben mit Epilepsie

jess87, NRW, Monday, 07.05.2012, 07:19 (vor 5215 Tagen) @ hallo123

hey, ich finds schön, dass du gerne wissen möchtest, wie dein bruder sich im alltag aufgrund der epilepsie wohlmöglich fühlt.
es ist bei mir erstmal so, dass ich seid meinem 6. lebensjahr an epilepsie leide und heute bin ich 25. hatte allerdings auch eine ca. 10 jahre lange anfallsfreie zeit. in der ich aber auch immer wieder meine aussetzer hatte, nur als kind habe ich das nicht so wirklich wahr genommen und dachte immer, das gehört zum täglichen leben dazu. bis ich 2006 wieder anfälle bekam habe ich es zum ertsen mal angesprochen und mein arzt sagt, erz#hlen sie mal ruhig weiter. und seiddem an, weiß ich eigentlilch dass meine aussetzer in meiner anfallsfreien zeit, doch nicht normal waren.
ich kann dir nur sagen, diese aussetzer machen mir mehr zuschaffen, als wenn mich ein richtiger anfall umhaut. denn dann habe ich halt einen richtigen anfall, der mich vielleicht dann einen tag lang müde und zu schaffen macht, aber diese aussetzer immer und immer wieder am tage, die nerven. vorallem ich habe eine 2 einhalb jährige tochter, die sehr gerne ihre mama voll und ganz am tage hätte.... :-| tja, aber genau aus diesem grunde lasse ich mich nun operieren.
ich habe meine ausbildung, meinen führerschein alles gemacht. wie "normale" menschen auch. ich bin allerdings auch keine epileptische person, die sehr viele anfälle je hatte. ich sage mal so, früher als kind 1993-1995 6 GM anfälle und von 2006-2012 6 GM anfälle, also wenn du es siehst, dass ich innerhalb von meiner ganzen epilepsiezeit "nur" 12 GM anfälle hatte bin ich echt noch gut dabei.
und was mir in meine aussetzer phase so vor geht. ich bin sehr verwirrt. Möchte die dann gerne dinge beantworten und komme auf die einfachsten dinge nicht. Zb mein eigener name. oder überhaupt ich laber dann nur wirres zeugs.
hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben. LG jess87

gesamter Thread: