endlich "gebeichtet"...

Becky, Thursday, 24.05.2012, 11:55 (vor 5198 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

ich finde es gut das du es gebeichtet hast. In unserem Umfeld wissen auch alle das meine Frau Epilepsie hat und wenn man die Leute aufklärt, bzw. sie sich ein wenig damit befassen ist es doch viel einfacher für alle. Am Anfang hatte ich auch Angst davor sie bei einem Anfall zu sehen, aber mittlerweile ist das Routine. Wenn ich es merke, setze ich mich mit ihr aufs Bett, Couch etc..., entferne mögliche Gefahrenquellen und warte bis es vorbei ist. Unsere Kids (6 J.)gehen zum Glück auch gut damit um. Ab und an fragen sie die Mama ob alles gut ist und wenn sie einen Anfall bemerken (weil Mama z.B. nicht auf Fragen antwortet) sagen sie mir Bescheid und spielen weiter. Ob jetzt in der Schule oder im Kiga, bringen die Jungs Freunde mit nach Hause und die Eltern wissen auch Bescheid das sie Epi hat. Bisher gab es noch keinen der gesagt hat das sein Kind deswegen nicht zu uns darf. Auflärung ist in dem Falle wichtig und man sollte versuchen es zu tun. Klar ist es nicht einfach und ich als außenstehender hab gut reden, aber bisher sind wir alle so am besten gefahren.

gesamter Thread: