endlich "gebeichtet"...

Heidi, Thursday, 24.05.2012, 22:40 (vor 5197 Tagen) @ anonym

Hallo Heidi,
"wegen Epilepsie braucht sich keiner schämen, die Zeiten müssten der Verganheit angehören"

Das ist leider nicht so. Meiner Meinung ist das durch die hohe Arbeitslosigkeit die Akzeptanz von Epilepsiebetroffen vor allem am Arbeitsplatz eher abnimmt. Inzwischen sind Menschen mit Epilepsie sogar dreimal mehr als andrere bei gleicher Quali arbeitslos bzw. in die Arbeitsloskeit geschickt wurden, um so weniger ist man natürlich auch offen z.B. gegenüber dem Arbeitgeber und anderen Menschen. Zur Epilepsie zu stehen bringt inwischen nicht mehr so viel Pluspunkte wie das vielleicht mal war:-(

Gruß
Corinna

Hallo Corinna,
du hast sicher im großen Ganzen mit der jetzigen Lage recht. Aber ich möchte den Leuten Mut machen, immer wieder aufstehen und neu anfangen. Es ist möglich, denn in jedem stecken ungeahnte Möglichkeiten. Vielleicht sind es völlig neue Wege, die einem große Chancen bieten. Ich habs versucht, es kostete viel Kraft und Überwindung alte ausgetretene Wege nicht mehr zu gehen. Ein Versuch ist es allemal Wert. Optimismus verstreuen ist meine Maxime ;-)
Lieber Gruß
Heidi

gesamter Thread: