danke für Euere Antworten!

mezeg, München, Thursday, 24.05.2012, 19:38 (vor 5198 Tagen) @ mezeg

Hallo Ihr Lieben,
Euere Beiträge sind für mich sehr wertvoll, sei es als "Zuschauer" wie Becky oder Direktbeteiligte wie Heidi.
Rational betrachtet, weiß ich, dass ich keine "Schuld" an der Situation trage. Und auch wenn das eigentlich keinen Einfluß hat, führe ich ein ziemlich gesundes Leben, keineswegs Lebensfreude absagend. Emotional ist es natürlich anders, man fürchtet doch nicht mehr angenommen zu werden.
Eine Freundin hatte mir auch gesagt, es sei eine gute Gelegenheit den Streu vom Weizen zu trennen. Und nun habe ich damit angefangen. Zumindest mit Leuten, die mich seit langem kennen, sie können die Unterschiede zu früher - wenn überhaupt vorhanden - erkennen und dann nach ihren Vorstellungen reagieren, Weizen werde ich auf jedem Fall genug behalten! Bei Unbekannten vielleicht doch nicht darüber reden solange es mir nicht wichtig ist, sie als "Weizen" oder "Streu" zu bewerten. Seit ich - gestärkt durch die positive Reaktion des Freundes - mit dem Jungen gesprochen habe und aufgrund seiner positiven Reaktion fühle ich mich fast "luftig". Ich hoffe, dass seine Eltern nicht ablehnend reagieren, ihm fehlt es allerdings nicht an gesundem Selbstbewußtsein. Und er fühlt sich bei mir wohl.
Was den Arbeitsverhältnissen angeht, bin ich allerdings aus dem Spiel, im unerwünschten verfrühten Ruhestand, weil meine Firma Konkurs gegangen war, bevor es mit mir los ging. Aber in dieser Firma wurde nicht systematisch "entsorgt", sondern zuerst Zeit gelassen, dann nach einer anderen - oft vernünftigen - Möglichkeit gesucht.
Ich lese mich weiterhin in diesem Forum fleissig weiter, man lernt soviel von Erfahrungen anderen und man fühlt sich "en famille"
LG
mezeg

gesamter Thread: