Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall??
Hallo zusammen!
Ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.
ICh schildere mal kurz meine Geschichte:
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 7 Jahren Epilepsie. Mittlerweile bin ich soweit gut medikamentös eingestellt, so dass ich anfallsfrei bin und keine Auren mehr habe.
Letzte Nacht ist allerdings etwas sehr Komisches passiert:
ich habe geschlafen und träumte davon, dass ich einen Anfall hätte. Im Traum bin ich ins Wohnzimmer gegangen, bin dort zu Boden gefallen und spürte, dass mein Körper krampfte (das war sehr real). Ich versuchte zu schreien, damit mein Freund, der im Schlafzimmer schlief, mich hört, aber es kam kein Ton raus. Es war schrecklich und selbst im TRaum dachte ich nur: "hoffentlich ist es bald vorbei". Dann taumelte ich in die Küche zum "Apothekerschrank" und suchte panisch nach den Tavor-Tabletten, die mein Notfallmedikament sind. Ich konnte sie aber nicht finden.
An der stelle hat mein Traum geendet. Ein paar Stunden später wachte ich auf und hatte null Plan, ob ich wirklich einen Anfall gehabt habe, oder ob es wirklich nur ein böser Traum war. Der Apothekerschrank war nicht durchwühlt (was ich ja geträumt habe) und die Wohnung hat im Traum auch irgendwie anders ausgesehen. Die Möglichkeit, dass ich nachts tatsächlich durch die Wohnung gegeistert bin, ist von daher eher gering.
Merkwürdig ist allerdings, dass ich einen ziemlichen Muskelkater in den Armen und Beinen habe. Habe ich vielleicht im Bett einen Anfall gehabt und nur geträumt, dass ich währenddessen unterwegs bin?? Andererseits liegt mein Freund direkt neben mir und der hätte einen Anfall doch eigentlich mitbekommen müssen!? Ansonsten hatte ich nach Anfällen auch immer Zungenbisse, aber meine Zunge ist zum Glück unversehrt geblieben.
Ich bin echt fix und fertig, da ich sowieso panische Angst vor Anfällen habe und es mich total zurückwerfen würde, wenn es jetzt wieder dazu gekommen wäre.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann es sein, dass es gar kein Anfall war? Kann es sein, dass ich den Muskelkater nur dadurch habe, weil ich mich durch den unruhigen Schlaf mehr bewegt habe? Ich würde auch ungern jetzt sofort wieder zum Neuro zu latschen, zumal der mir im nachherein vermutlich auch keine eindeutige Antwort geben könnte.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? -
Fledermaeuschen88,
12.06.2012, 14:16
loewe.philipp,
12.06.2012, 15:01
Mondenkind,
12.06.2012, 15:26
loewe.philipp,
12.06.2012, 16:29
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - huge88, 12.06.2012, 17:33
loewe.philipp,
12.06.2012, 16:29
Mondenkind,
12.06.2012, 15:26
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - mezeg, 12.06.2012, 16:09
huge88,
12.06.2012, 16:22
huge88,
12.06.2012, 17:35
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - Fledermaeuschen88, 12.06.2012, 18:26
huge88,
12.06.2012, 17:35
loewe.philipp,
12.06.2012, 15:01