Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall??
Hallo fledermäuschen
es hört sich für mich in erster linie wirklich nur nach einem schlechten traum an.
aber ich werde versuchen mal alle fragen von dir zu beantworten
Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 7 Jahren Epilepsie. Mittlerweile bin ich soweit gut medikamentös eingestellt, so dass ich anfallsfrei bin und keine Auren mehr habe.
-mit was bist du eingestellt?
Merkwürdig ist allerdings, dass ich einen ziemlichen Muskelkater in den Armen und Beinen habe. Habe ich vielleicht im Bett einen Anfall gehabt und nur geträumt, dass ich währenddessen unterwegs bin?? Andererseits liegt mein Freund direkt neben mir und der hätte einen Anfall doch eigentlich mitbekommen müssen!? Ansonsten hatte ich nach Anfällen auch immer Zungenbisse, aber meine Zunge ist zum Glück unversehrt geblieben.
-du hast dir mehr oder weniger schon fast alles selber beantwortet.
es kann sehr viele gründe für den muskelkater haben.
hast du die tage davor sport gemacht?
wieviel hast du an diesem tag getrunken?
etc
auch ist es komplett physiologisch, dass du dich in einer nacht vorallem bei so einem traum sehr viel bewegst.
ebenfalls ist es möglich das dein körper in dieser stresssituation den ganzen körper angespannt hat und erst nach minuten (länger geht ein traum nicht) wieder losgelassen hat. ergo ist der muskelkater schon vorprogrammiert
Ich bin echt fix und fertig, da ich sowieso panische Angst vor Anfällen habe und es mich total zurückwerfen würde, wenn es jetzt wieder dazu gekommen wäre.
-mach dir da keine kopf :D. eher kopf hoch. du bist lange anfallsfrei, da würde ich in diesen traum nichts rein interpretieren
Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann es sein, dass es gar kein Anfall war? Kann es sein, dass ich den Muskelkater nur dadurch habe, weil ich mich durch den unruhigen Schlaf mehr bewegt habe? Ich würde auch ungern jetzt sofort wieder zum Neuro zu latschen, zumal der mir im nachherein vermutlich auch keine eindeutige Antwort geben könnte.
-wenn du zu dem neurologen gehst und sagst "ich denke das war ein anfall" dann wird er das auch als anfall auslegen. wenn du aber eine gewissheit haben willst dann geh hin und lass ein EEG machen. auch nach tagen kann man darin einen anfall sehen.
versuch dein leben einfach mit so wenigen gedanken an die epilepsie.
lg philipp
gesamter Thread:
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? -
Fledermaeuschen88,
12.06.2012, 14:16
loewe.philipp,
12.06.2012, 15:01
Mondenkind,
12.06.2012, 15:26
loewe.philipp,
12.06.2012, 16:29
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - huge88, 12.06.2012, 17:33
loewe.philipp,
12.06.2012, 16:29
Mondenkind,
12.06.2012, 15:26
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - mezeg, 12.06.2012, 16:09
huge88,
12.06.2012, 16:22
huge88,
12.06.2012, 17:35
- Mit Muskelkater aufgewacht und böse geträmt - Anfall?? - Fledermaeuschen88, 12.06.2012, 18:26
huge88,
12.06.2012, 17:35
loewe.philipp,
12.06.2012, 15:01