gerade beinahe einen Anfall gehabt

mezeg, München, Friday, 15.06.2012, 11:51 (vor 5176 Tagen) @ podi

Hallo Podi,

kann (leider) mit Dir mitfühlen. Glaubte nun "sauber" zu sein, keine Anfälle, keine Absences, nicht einmal Auras und fuhr letzten Dienstag zum Neurologe, um zu wissen, ob ich den von ihm gewünschten Termin bei einem anderen Spezialisten absagen konnte. Seine Assistentin hat alles aufgenommen und gesagt, ich konnte den Termin absagen und einfach wieder kommen, wenn ich was brauche. In der Zeit kam er vorbei zum nächsten Patient, grüßte mich mit seinem freundlichen Lächeln. Also war ich doch nicht abgeschoben und zu einem anderen "entsorgt", was ich fürchtete. Ich war selig.
Und am gleichen Nachmittag grundlos zu Hause diese "verschwommene Erinnerung" mit Unruhe, die ich wohl als Aura bewerten soll. Und die Angst: hätte ich doch den Termin nicht absagen sollen? Geht es wieder von vorne los? Den ganzen Tag und am nächsten Tag "schwamm mir diese Angst immer in der Suppe", mußte mich auch fest konzentrieren, um sie zu niederdrücken. Abends führte ich einen jungen Nachbar durch die Klippen des "Futur antérieur" und fühlte mich wieder gut, weil gründlich abgelenkt.

Und gestern früh ging es wieder los! Zu früh wach, ging ich wie immer zurück ins Bett mit warmer Teekanne (bin immer sehr durstig) und Entspannungsmusik in den Ohren. Und wieder eine "verschwommene Erinnerung", dazu Kältegefühl im linken Arm und Fuß!

Am Vormittag fuhr ich in den Wald und versuchte mich abzulenken und auch zu verstehen, warum es wieder passierte. Oder angedeuteter Schlaganfall? Wurde eine leichte Plaquebildung in der rechten Carotide bei mir gefunden aber normaler Fluß und Blutdruck niedrig. Paßt nicht!
Dann eine andere Hypothese: Alles war sehr "neblig". Vielleicht doch nur "geträumt" oder "gedöst", als Aufarbeitung des Schrecks nach der letzten Aura?

Gestern war ich "Patchwork-Babysitterin" mit drei Kindern und zwei Sprachen, Stück nach Stück zusammengekommen, dann abends einen Jugendlichen. Sehr lebhaft aber gleichzeitig "kopf-entspannend". Heute fühle ich mich wieder frei (zumindest bis jetzt!)

Ablenken ist für uns auf jedem Fall die beste Medizin. Leider nicht so einfach! Ich fahre jetzt in den Wald und versuche meine "Suppe" etwas flüssiger zu machen.

Dir beste Wünsche!
mezeg

gesamter Thread: