gerade beinahe einen Anfall gehabt

mezeg, München, Saturday, 16.06.2012, 21:12 (vor 5175 Tagen) @ beatmeup

Hallo beatmeup,

bei der letzten Kontrolle im Krankenhaus sagte mir der Neuro-Chirurg "Die Rolle der Lebensqualität darf nicht unterschätzt werden!" Es ging in dem Fall präzis um meine "Droge" Radfahren, ist aber wohl überall anwendbar, solange wir uns damit nicht unnötig in Gefahr setzen.

Dem jungen Nachbar erfolgreich an die franz. Grammatik ranzuführen - und er macht mit! - war für mich Lebensqualität und verdrängte die (vielleicht unbegründete) Angst vor weiterer Auras. Die drei Kinder am nächsten Tag, so verschieden, aber sie kamen gerne mit mir, dabei kennt mich die kleinere kaum, deren Mütter, die mir vertrauen - Lebensqualität. Abends mit dem jungen Fußballnachwuchs über die Qualität unserer Nationalhymnen (!) diskutiert, er mag die Musik von der Marseillaise (ich auch!!), aber den blut-triefenden Text (pfui!) aus der Revolutionszeit kennt er nicht und läßt sich übersetzen, bevor er "Fratelli d'Italia" pfeift - Lebensqualität. Und heute 78 km in herrlicher Landschaft und jetzt auf dem Balkon im Forum lesen - Lebensqualität.

Ich fühle mich jetzt nach der Alarm von Dienstag wieder wohl und frei. Wenn es wieder vorkommt, muß ich mir dann schleunigst ein Opfer für die franz. Grammatik suchen ;-)
vielleicht "abartige" Lebensqualität, aber wenn sie funktioniert...

gesamter Thread: