Erster Grand Mal am vergangenen Samstag

mezeg, München, Wednesday, 04.07.2012, 20:08 (vor 5157 Tagen) @ Sanne72

kommt auf das Medikament an. Kurz vor der OP haben sie mir Keppra 2 x 100 mgr verschrieben, damit ich bloß keinen Anfall davor bekomme. Da war ich platt zwei Tage lange. Aber bereits nach der OP war ich ziemlich dran gewöhnt, allerdings etwas müde.
Nach dem gescheiterten Versuch des Absetzens wurde mir Lamotrigin verschrieben, nur ganz langsam aufdosieren (jede zweite Woche 25 mgr mehr). Er hatte mir 200 mgr am Tag verschrieben, ich bat darum eine Weile auf 100 mgr zu bleiben, was schließlich nicht ausreichte. Weil ich weiterhin Auras (aber nur leichte) bekamm, verschrieb er 250 mgr für drei Monate, um danach auf 300 mgr zu kommen. Die Aufdosierung auf 250 mgr ging schief, ich bekam vollkommen unerwartet und unbekannt zwei Absence-Anfälle, ich war kurz verwirrt und beunruhigt, reagierte aber beide mal vollkommen richtig, fühlte mich wie vom "Notfall-Akku" geführt und hatte sogar darin Vertrauen. Dazu einen quälenden Durst nachts, der mich fast jede zweite Stunde weckte. War bei jeder Aufdosierung so aber nicht so heftig und nicht so lang.

Habe auf 225 mgr reduziert, den Arzt aber um einen Schlafmittel gebeten, nicht für jede Nacht, aber um ab und zu eine Nacht durchzuschlafen. Ich darf es maximal 2 x die Woche nehmen, habe davon 5 Tabletten genommen... in 8 Wochen. Es hat sich einfach beruhigt. Werde ich nachts wach, muß ich etwas trinken aber ich werde nicht wach, weil ich Durst habe.

Also bei diesem Medikamenten als Nebenwirkungen: Kleine "Hopser" nach jeder 25 mgr-Aufdosierung, Auras, Unruhe, Übelkeit u.ä., so etwa 2 / 3 Tage danach, etwas Müdigkeit (aber momentan maunzen meine zwei Katzen gerne gegen 5:00 zum Frühstück), depressive Stimmungen haben wohl eher mit den Schlafproblemen zu tun, sind inzwischen ziemlich abgeflaut. Mit dem Medikament habe ich inzwischen Frieden geschlossen.

Sehr wichtig: es darf nur sehr langsam aufdosiert werden, weil man sonst schwerwiegende Hautprobleme bekommen. Deswegen kam es auch nicht vor der OP zum Einsatz, wo eine sofortige Ruhigstellung unbedingt notwendig war.

Aber wie Du immer in diesem Forum lesen kannst - und sollst - die Probleme immer mit dem Neurologe besprechen!

mezeg

gesamter Thread: