Lebensangst...

mezeg, München, Thursday, 12.07.2012, 19:02 (vor 5149 Tagen) @ Andy1991

Hi,

also, bei mir gab es Grand-Mal Anfälle nachts nur vor der OP (Ablatio eines Meningeoms), dann 6 Monate später nach versuchtem Absetzen von Keppra 1 x Aphasie, die ich nicht zu deuten wußte. Später 1. Grand-Mal tagsüber, wohl weil ich am Vortag den ganzen Tag zwischen TV (Fukoshima!) und PC hin- und herpendelte. Daraufhin Neurologe und langsames Einstellen auf Lamotrigin.

Bin eine Weile auf halber Dosis (2 x 50 mgr Lamotrigin) geblieben, in der Zeit mehrere Auras, also sozusagen "Nicht-zu-Ende durchgeführte Anfälle". Dann 2. Grand-Mal durch heftigen Psychostress, die Aufdosierung zur verschriebenen Menge ging schief und es war Ferienzeit, also habe ich es gelassen. In der Zeit mehrere Auras, Übelkeit, leichte Aphasie, etc. Dann 3. (und bis jetzt letzten!!) Grand-Mal, Aufdosierung zur vollen Menge (2 x 100 mgr Lamotrigin).

Ende Dezember wieder emotionale Erpressung, mehrere Auras, auch kurze Unfähigkeit (ca. 5 mn) Wörter zu begreifen, sie erscheinten nur wie unformiges Etwas. Ich wollte eigentlich dabei bleiben, solange sie nicht zu einem Grand-Mal entarten, der Neurologe ließ mich aber aufdosieren (2 x 125 mgr). Dabei und wohl dadurch habe ich kurz hintereinander 2 x Absences bekommen, schwere Schlafprobleme wegen quälender Durst und dachte wohl, ich werde auf ein anderes Medikament umgestellt und fing eigenständig mit der erstne Stufe der Entwöhnung (125 - 0 - 100 mgr). Der Neurologe meinte, ich sollte einen anderen Fachmann konsultieren, aber bis ich den Termin bekam, konnte ich wieder normal schlafen und abgesehen von leichten Aphasien und kleinen Auras geht es gut, ohne Absences und Grand-Mal. Ich hoffe, auf dieser Stufe bleiben zu können.

Habe oben gelesen, dass Du 300 mgr Lamotrigin (was das Ziel meines Neurologen war) nimmst und zwar alles auf einmal??? Bei mir hat er immer sehr betont, wie unerläßlich eine regelmässige, verteilte Einnahme ist. Ich bin sehr vorsichtig. Hatte etwa dreimal eine Einnahme vergessen und fühlte eine verstärkte Unruhe. Und zuviel von dem Medikament einmal: Ich hätte jeden Feuerdrachen zur Asche pusten können! Wäre es nicht für Dich besser, die Tabletten regelmässig verteilt zu nehmen?

mezeg

gesamter Thread: