Lebensangst...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 13.07.2012, 07:54 (vor 5148 Tagen) @ Andy1991

Dann schau mal hier unter Adressen und Links nach:
http://www.dgfe.info/home/index,id,38.html

Was die schlaflosen Naechte angeht: Das kann auch eine Nebenwirkung von Lamotrigin sein. Ging mir unter dem selbst so und hatte dann deshalb auf eine Umstellung bestanden. Genauso kann Lamotrigin(siehe Beipackzettel) auch die Folgen einer Depression oder aehnlichem Verstaerken, auch wenn es bei anderen genau dort in der Therapie verwendet werden kann. Das sind Punkte, die ich an Deiner Stelle einmal deutlich bei Deinem Neurologen ansprechen und mir ggf. eine Zweitmeinung dazu einholen wuerde.

Was die Mediverteilung angeht, bin ich mir gerade nicht sicher, was es da fuer offizielle Statements von den Epileptologen gibt, aber zumindest bei manchen ist es aus Gruenden der Vertraeglichkeit besser, die Dosis aufzuteilen(nicht wundern, wenn ich ohne Umlaute schreibe; dann hock ich in der Uni an einem PC mit amerikanischer Tastatur und bin zu faul, das Tastaturprofil umzustellen).

Lorazepam ist meines Wissens nach ein Mittel, das zur Akutbehandlung von Anfaellen verwendet wird. Als Notfallmedikament aus persoenlicher Erfahrung kenn ich Tavor.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: