Angst wegen grand mal Anfällen
Hallo,
ich bin neu hier (als Angehörige) und aktut gerade sehr durcheinander, weil mein Mann vorgestern wieder einen schweren Anfall hatte, über 30 Minuten mit allem Drum und Dran, zuletzt Narkose durch den Notarzt im Rettungswagen wegen Sauerstoffmangels.
Zur Info:
Mein Mann (47) hatte vor zwei Jahren eine große Hirntumor-OP und hat lange gebraucht, wieder auf die Füße zu kommen. Jetzt arbeitet er schon wieder stundenweise im alten Job, ist auf einem sehr guten Weg. Seit der OP ist er Epileptiker, wobei die Anfälle immer schlimmer geworden sind. Insgesamt waren es 5 Anfälle in zwei Jahren. Die letzten drei waren grand mal, immer über 10 Minuten und sehr heftig.
Er nimmt schon Keppra 2x1000mg und ist davon immer sehr müde. Wir hatten die ganze Zeit die Hoffnung, dass das mit der Epilepsie besser wird, je mehr Zeit vergeht. Aber das Gegenteil scheint der Fall.
Die Frage ins Forum: Hat jemand Erfahrung mit so einer Entwicklung nach Hirn-OP? Kann mein Mann bei so einem Anfall sterben? Was kann passieren, wenn kein Notarzt gerufen wird?
Wir wollen im Oktober auf die Kanaren . Ich weiß gar nicht, ob wir das einfach so machen können oder ob ich Notfallmedikamente oder sowas brauch. Für uns ist das alles sehr neu und erschreckend - aber vielleicht gibt es hier alte Hasen mit guten Tipps?
Viele Grüße!
gesamter Thread:
- Angst wegen grand mal Anfällen -
Kinerix,
21.07.2012, 18:10
- Angst wegen grand mal Anfällen - Hape, 21.07.2012, 18:27
- Angst wegen grand mal Anfällen - huge88, 21.07.2012, 19:01
- Angst wegen grand mal Anfällen - mezeg, 21.07.2012, 19:12
- Angst wegen grand mal Anfällen - Green, 21.07.2012, 20:21
- Angst wegen grand mal Anfällen - kernerin, 24.07.2012, 13:15