Habe ich Epilepsie?

Phoenix, Magdeburg, Monday, 13.08.2012, 01:22 (vor 5117 Tagen) @ markdibark

also als erstes sage ich mal, dass ich mich nicht als fachkundiger sehe, obwohl ich die epilepsie nun auch schon seit 17 jahren habe.

auch wenn du es wahrscheinlich nicht gern hören möchtest, aber nach den von dir beschriebenen symptomen klingt das schon ganz ganz verdächtig nach einer epilepsie. fliehende gedanken vor dem anfall, keine erinnerung an den anfall selbst, verkrampfen...das klingt sehr typisch. auch alkohol und schlafentzug sind zwei ganz typische anfallsauslöser.

die idee dich mal "einweisen" zu lassen ist nicht abwegig. solltest du vielleicht besser mal machen. ich habe mich auch schon zum Xten mal einweisen lassen. bin grad zwangsweise wach, weil ich diese nacht nicht schlafen darf um einen anfall zu provozieren, der dann mit dem langzeit-eeg aufgenommen werden kann. das ganze ist nicht sehr angenehm aber ich hab es schließlich auch freiwillig gemacht. und es ist ja zu unserer eigenen sicherheit und zu unserem eigenen wohlbefinden.

also wie gesagt, nach dem was du beschrieben hast, tippe ich auf eine epilepsie. aber ich bin kein arzt, also lass dich besser fachärztlich vergewissern. es gibt ja schließlich einige spezialkliniken in deutschland. bielefeld, bonn, berlin.

LG Tommy

gesamter Thread: