Habe ich Epilepsie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 13.08.2012, 18:15 (vor 5117 Tagen) @ markdibark

Hi!

Zu einem Arzt möchte ich eigentlich nicht gehen, da ich nicht gerne Epilepsie bescheinigt bekommen würde, mit allen Folgen...

Wenn Du eine fachkundige Meinung haben willst, wirst Du wohl nicht am Gang zum Arzt vorbeikommen.

Hast Du Dich schon einmal mit potentiellen, physiologischen Auslösern von Krampfanfällen auseinandergesetzt? Darunter Fallen auch Dinge wie z.B. Hirntumore. Glaubst Du nicht, dass Du das möglichst schnell abklären solltest, damit sich da dann noch etwas machen ließe?

Ich weiß ja nicht, was für Folgen konkret Du für Dich persönlich meinst, aber grundsätzlich ist es - rein juristisch, falls es Dir z.B. ums Autofahren geht, vollkommen egal, ob Du Anfälle hast und ein Arzt Dir die bescheinigt oder nicht. Verantwortlich dafür, wenn Du sowas am Steuer hast und etwas passiert, bist trotzdem Du und dass Du wegen sowas schon einmal im Krankenhaus warst, kriegen die zuständigen Ermittler in so einem Fall relativ leicht heraus. Und wenn Du Dich dann nicht einmal zu rein diagnostischen Zwecken ärztliche Hilfe aufsuchst, kannst Du Dir sicher sein, dass da dann der Zusatz "grob fahrlässig" zutrifft.

Und das kann mehr kaputt machen, als eine Diagnose Epilepsie überhaupt erschweren kann.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: