Hippokampus-sklerose patienten und euer gedächtniss??
Hallo Jess,
für Neurochirurgen als operabel zu gelten, sehe ich als ein Privileg: Medikamentenressistenz und die Sklerose liegt außerhalb des Sprach- und Bewegungszentrums bzw. dem Teil wo unser Gedächtnis liegt. Daß es auch wirklich so ist, hat man bei mir mit dem WADA-Test überprüft. Dabei wird der zu operierende Teil des Gehirns betäubt. Wenn die diversen Aufgaben Bewegen, Sprechen, Riechen usw. noch funktionieren, ist man sich sicher, daß Sprache, Bewegung und Gedächtnis durch die OP nicht irreversibel beeinträchtigt werden.
Weil ich mir mein restlichen Leben nicht vorhalten wollte, die Chance einer OP nicht genutzt zu haben, habe ich mich operieren lassen. Am 10.1.2001 hatte ich den letzten Anfall. 11 Tage später war die OP in der mir ein großer Teil der Spitze meines Temporallappens entfernt wurden, ohne daß mein Gedächtnis einen Schaden nahm. Seit zwei Monaten bin ich nun dabei, die Medikamente zu reduzieren. Wenn Du Dich für ein Leben mit mehr Freiheit, höherer Lebensqualität und Frohsinn entscheidest, laß Dir die Chance nicht entgehen. Dir alles Gute
Der Mauersitzer
gesamter Thread:
- Hippokampus-sklerose patienten und euer gedächtniss?? -
jess87,
11.12.2011, 14:43
Mondenkind,
12.12.2011, 12:37
jess87,
12.12.2011, 16:40
- Hippokampus-sklerose patienten und euer gedächtniss?? - Mondenkind, 12.12.2011, 20:40
jess87,
12.12.2011, 16:40
- Hippokampus-sklerose patienten und euer gedächtniss?? - Micha, 20.12.2011, 15:52
- Hippokampus-sklerose patienten und euer gedächtniss?? - Mauersitzer, 27.08.2012, 00:08
Mondenkind,
12.12.2011, 12:37