Hautausschlag

Tablettenschlucker, Freiburg, Saturday, 01.09.2012, 03:28 (vor 5098 Tagen) @ scara

Hey scara,

erstmal ein herzliches willkommen in der Gemeinschaft.
Also ich nehme das Lamotrigin als Zusatzmedikament. Habe zu Beginn keine Nebenwirkungen gespürt. Bei einer Aufdosierung hatte ich manchmal ein jucken in der Haut. Die letzte Aufdosierung sollte nach einem Klinikaufenthalt durchgeführt werden. Ich war bei 100 - 0 - 100 und sollte auf 150 - 0 - 150. Nach einer Erhöhung von je 25mg habe ich ab und an ein Schwindelgefühl. Nach Rücksprache mit meiner Neurologin wollte ICH nicht runter weil sich sowas in der Vergangenheit immer gelegt hatte. Ist aber bis jetzt geblieben und werde beim nächsten Termin wieder runtergehen.

Was deine Nebenwirkungen betrifft. Die wichtigste Auswirkung ist eine allergiesche Hautreizung. In der Regel sind diese harmlos und vergehen rasch nach dem Absetzen des Medikaments. Allerdings gibt es auch Berichte über schwerere Hautreaktionen. Dieses Risiko ist inzwischen deutlich geringer geworden, seit man erkannt hat, dass dies insbesondere bei einer zu raschen Aufdosierung passiert.

Seltene Nebenwirkungen sind Schwindel, Doppelbilder, Verhaltensstörungen (insbesondere Aggressivität) und Schlafstörungen

Meine Aufdosierung sollte um 25mg/ 3 Wochen folgen. Geht deine Hautreaktion nicht zurück, solltest du in eine Epilepsie-Klinik gehen, die haben auch Ambulanz und können das durchführen. Ich würde das Lamotrigin in Rückspache mit den Ärzten dort versuchen abzusetzen und vielleicht ein anderes zu nehmen. Da du deiner Beschreibung nach ja immer noch Anfälle bekommst.

Wegen der Krankmeldung, bin gerade in der gleichen Situation. Wenn deine Nebenwirkungen (keine Konzentration, Halsschmerzen, Schlafstörung und Schwindel bis zu Schwarz werden) nicht weggehen, solltest du dir das nochmal überlegen. Ich bekomme gerade die 60%, aber das kommt natürlich auch immer auf die persönliche Umstände an.

Einen Schwerbehindertenausweis kannst du beantragen, du solltest wahrscheinlich die GdB 60 bekommen. in dieser Situation wird er dir eigentlich nichts nützen. Du bekommst nur die gängigen Vorteile. Kündigungsschutz, 5 Tage mehr Urlaub und dergleichen.

Grüße und baldige Besserung
Lukas

gesamter Thread: