Hautausschlag

mezeg, München, Saturday, 01.09.2012, 14:04 (vor 5098 Tagen) @ scara

Hallo Scara,

vor Hautproblemen wurde ich schon gewarnt. Lamotrigin bekam ich nach dem ersten GM-Anfall. Bemerkte mit Entsetzen 2-3 Tage danach, daß ich einen blauen Fleck auf der Schulter hatte und rief fast panikartig die Praxis an. Der Neurologe verneinte ausdrücklich, daß es an Lamotrigin hing und beschrieb die Symptomen, die Du aufweist. In diesem Fall sollte ich sofort zur Praxis gehen.

Als Nebenwirkung habe ich auch den trockenen Mund, wohl weil ich zuviel Speichel produzierel. Nachts besonders quälend, daher schwere Schlafproblemen. Reizbar und schnell aufbrausend (mehr als üblich...) bin ich auch. Habe auch 2 Absences nach einer Aufdosierung bekommen, vielleicht lagen sie aber nur an dem akuten Schlafmangel.

Aber alle diese Beschwerden verblaßen mit der Zeit, etwas Geduld braucht man schon. Was Deinen Hautproblemen angeht, klingt sehr beunruhigend. Ich würde mich an Deiner Stelle an die Notaufnahme der nächsten Klinik wenden. Sofort absetzen würde ich auf keinem Fall!

Eine Idee geistert mir durch den Kopf: Du wurdest mit Antidepressiva irrtümlicherweise behandelt, im Beipackzettel von Lamotrigin steht, daß das Medikament auch bei gewißen Formen von Bipolarität eingesetzt werden kann. Könnte sich eine Wechselwirkung zwischen den beiden Medikamentypen entwickelt haben?

Alles Gute!
mezeg


gesamter Thread: