Morgen
wofür überlegst Du die Kleidung? MRT? Oder Langzeit-EEG? Hübsche Blusen wirst Du schon haben. Oder vielleicht gerade deswegen eine kaufen?? Daß Du Dich mit Mode beschäftigst, ist doch ein positives Zeichen. Das verstehen die Männer selten... (hoffentlich liest er nicht mit...
)
Warum ein schlechtes Gewissen bei der Arbeit? Hast Du die Probleme selber verursacht, Drogen, Alkohol, Tabak, Nächte lang rumgetrieben usw.? Was kannst Du (was können wir) dafür? Habe auch lange - und immer noch - mit Schuldgefühl und, na ja, sogar Scham gekämpft und fange jetzt an, mich zu entspannen. Jeder wird doch mal krank, ich war vor ein paar Jahren wegen einer (anderen) OP insgesamt 5 Wochen krank gemeldet. Und sie waren nicht daran gewöhnt, daß ich eben krank werde. Ich würde nur mit Kollegen darüber reden, mit denen Du Dich gut versteht. Damals hing mir das Damokles-Schwert Krebsverdacht über den Kopf, angedeutet hatte ich nur bei sehr wenigen Leuten, instiktiv wohl nur solchen, die sanft ohne Dramatik darüber reagierten. Das Schwert erwies sich als Papier-Attrape.
Eine Nachbarin hat letztes Jahr wieder angefangen, Vollzeit zu arbeiten, mit drei kleinen Kindern, der Vater auch voll berufstätig. Sie sprach mich an, weil ich die Feuerwehr-Funktion üernehme, wenn es ein Problem mit der Kinderbetreuung gibt. Ich habe sie über meine epileptische Eventualität aufgeklärt, es hat sie nicht gestört. Und sie fing wieder mit der Arbeit an, obwohl sie nur ein paar Monaten vorher an Brustkrebs operiert wurde. Und auch gerade deswegen, um nicht den ganzen Tag zu Hause darüber zu grübeln. Sie wird im Herbst mehrere Wochen ausfallen, ob Reha oder doch wieder Chemo weiß ich nicht.
Also, warum kannst Du nicht eine (viel kürzere) Weile mal aussetzen??
LG
mezeg
gesamter Thread: