neu bei euch und schreckliche angst...

Tablettenschlucker, Freiburg, Tuesday, 11.09.2012, 06:47 (vor 5088 Tagen) @ sumse31

Hallo sumse,

auch von mir ein herzliches willkommen in der Truppe.
Was die Watanabe-Epilepsie betrifft, dürfte dass mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht
wieder auftreten. Die Beschreibungen zu deinen Déjà-vu und kribbeln würde auf eine
sogenannte Absence-Epilepsie deuten. Meine Neurologen meinten mal das sich eine Epi-
lepsie verändern kann in eurem Fall von Absencen- hin zu Grand mal-Epilepsie. Wie
Nachtfee schpn erwähnte, beim nächsten Anfall wirklich darauf achten, ob das mit dem
Geschmack oder Geruch wieder kommt. Du schreibst auch das er den Anfall morgens
bekommen hat. Falls der nächste auch um diese Zeit kommen sollte, würde ich auf eine
Aufwach Grand mal-Epilepsie tippen. Legt euch einen Epilepsie-Kalender an, ich habe
ein einfaches Word-Dokument angefangen. Datum; Uhrzeit und danach eine Beschreibung.
Die sollte auf jedenfall auch die vorangegangenen Aspekte (komischer Geschmack,
Déjà-vu`s) enthalten. Auch sehr wichtig ist: Das du reinschreibst wie der Anfall abläuft. Das ist für den Neurologen auch sehr hilfreich.

Zur weiteren Behandlung würde ich euch erstmal raten ein MRT machen zu lassen und
eine eingehende Kontrolle beim Neurologen (wahrscheinlich schon gemacht). Hatte dein
Mann bevor das mit den Déjà-vu`s angefangen hatte einen Unfall oder etwas derartiges?

So nun vielleicht noch ein bisschen was von mir :-D. Ich bin selbst 27 und leide seit
11 Jahren ebenfalls an Aufwach Grand mal-Epilepsie. Ich bekomme pro Jahr zwischen 6
und 9 Anfälle.

Liebe Grüße
Lukas

gesamter Thread: