Hilflos und drucheinander

Tablettenschlucker, Freiburg, Sunday, 16.09.2012, 14:29 (vor 5083 Tagen) @ Noooh

Hey Dominic,

nicht immer gleich alles schwarz sehen :-D, der da oben soll ruhig noch ein bisschen warten.
Versuch mal darauf zu achten ob du etwas merkst, oder frag deinen Kollegen der den letzten mitbekommen hat. Das wäre sehr von Vorteil, da man dir dann einen Pieper geben könnte. Der alarmiret nach einem drücken den Notarzt und meldet Standort.

mein neurologe sucht nach gründen,findet aber nichts und stopft mich eben mit tabletten voll!
Du wirst, wie ich, eine idiopathische Grand mal-Epilepsiehaben. Idiopathisch heißt das man keinen Herd, also ein Punkt von Nervenzellen findet an dem es losgeht. Es ist wie gesagt schon bei Epilepsie schwierig kommt dann noch idiopathisch dazu, findet man seltenst einen Auslöser. Einzigste Möglichkeiten sind, das man auf einem MRT eine Narbe, Verwachsung, einen Tumor oder ein Blutgerinsel entdeckt. Ist dies nicht der Fall, kann man nur die Anfälle und nicht die Epilepsie verhindern.

Nein ich spüre vorher auch nicht, das ist bei einem Großteil so.

Hier mal noch eine PDF mit Grundlagen, Fachbegriffen und Abkürzungen, dürfte in die Richtung Deutsch-Arzt, Arzt-Deutsch gehen:-P.
Schau dich hier um, es gibt zahlreiche Hilfen hier drin. Die PDF hab ich auch von hier.

Gruß
Lukas

gesamter Thread: