Keppra verliert Wirkung

Meli89, Forchheim, Saturday, 29.09.2012, 23:19 (vor 5069 Tagen) @ pegasus

Hallo,

also eine gefestigte Prognose, OB und WANN Keppra seine Wirkung verliert kann ich dir natürlich nicht geben.
Ich habe es aber durchaus schon des öfteren gelesen, dass sich eben der Körper an Medikamente schlichtweg gewöhnt.

Ein Beispiel was viele kennen, ist z.B. der Umgang mit Schmerzmitteln. Nimmt man sie regelmäßig - Beispielsweiße täglich - dann hilft irgendwann nicht mehr 1x400mg sonder man nimmt zwei bis hin zu mehrmals Täglich 2x400mg. So hab ich die Erfahrung vor ein paar Jahren gemacht. Nehme jetzt auch nur noch EINE wenn es wirklich nicht anders auszuhalten ist.

Bist du dir denn Sicher, dass du auf visuelle Reize jetzt mehr reagierst als vorher?
Bzw. sind die 'Auffälligkeiten' täglich - in regelmäßigen Abständen oder eher nicht klar zu begrenzen?

Es kann ja auch sein, dass du das Gefühl des 'Nachlassens' der Medikation durch äußere oder andere Einflüsse entstehen. Du es also schlichtweg verwechselst.
So ging es mir zu anfangs zumindest. Ab und an mal leicht schwankend - auf Lichtreize fast schon überempfindlich reagiert. (Bin eh Lichtempfindlich - aber zwischendurch eben mehr) oder auch solche Geschichten, dass ich manchmal nicht mal kurz auf einer Stelle stehen bleiben kann. Bei mir ist es seht Tages abhängig. Jeder Tag - ist ein neuer Tag :)

Da ist die Grenze ziemlich schmal - also genau beobachten ggf. notieren und mit deinem Neurologen darüber sprechen.
I.d.R. wird man ja auch nicht gleich auf ein anderes Medikament umgestellt - wenn es bisher gut funktioniert hat, sondern er wird wahrscheinlich erst die Dossierung ändern.

Ich selbst nehme auch Keppra - bin auch in einer beruflichen Reha ;)
Könntest du denn diese nicht antreten, wenn dein Termin beim Neurologen negativ ausfällt?

Wünsch dir Alles Gute!

Gruß
Meli

--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'

gesamter Thread: